Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Linuxwochen 2008 in Wien [Update 13.05.08]

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 17:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann folgendes Anbieten:
- Vortrag zu Ubuntu und professioneller Einsatz in KMUs
- Paula und Michi können über Ubuntu als Lernhilfe präsentieren

Falls noch was anliegt, müsste man sich noch was überlegen.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute gibt es eine Beitrag über die Linuxwochen im Standard...
Österreichische Linuxwochen starten
Siehe da... wir sind auch dabei Very Happy
« derstandard.at » hat folgendes geschrieben:

Veranstalter

Veranstalter der Linuxwochen sind unter anderem mehrere Fachhochschulen, die Free Software Foundation Europe, der Verein zur Förderung Freier Software, die Ubuntu-Austria-Group, die OpenOffice.org UserGroup Austria und der Datenschutzverein Quintessenz.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 21:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute

..es wird hart... 9:00 bis 20:00 Wink

Ich habe mal eine Tabelle zusammengestellt für die, die sich bereit erklärt haben, mit zu helfen...
Anwesenheit Linuxwochen 2008

  • Marion > Webbutterfly
  • Philipp > Gateway
  • Bernd > Brot
  • Thomas > Xlazarus
  • Werner > Wele
  • Hannes > Haidi
  • Lukas > Luke86

Bitte seit so nett und bringt das beim Stammtisch am 18.4. mit Euren gewünschten Terminen/Zeiten mit,
dort werden wir es dann auch festlegen...
Philipp und ich sind mal für alle Tage eingetragen... das heißt aber nicht, dass wir das auch schaffen Rolling Eyes
An alle Anderen HERZLICHEN DANK für Euer Angebot, doch ich denke es müsste so passen...

Marion


Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 03.05.2008, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com



Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 03.05.2008, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 23:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für mich ist Donnerstag ganztags (mit Pausen) und Freitag vormittag ok (bis dann eben die kommen, die noch arbeiten).
9 Uhr anfangen - das wird hart:)

Liebe Grüße
Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Information über die Linuxwochen 2008 stehen nun auch auf ubuntuusers.de.
In diesem Bericht gibt es auch einen Link auf unsere Seite hier Very Happy

Liebe Grüße
Bernd


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 02:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:

Bitte seit so nett und bringt das beim Stammtisch am 18.4. mit Euren gewünschten Terminen/Zeiten mit,
dort werden wir es dann auch festlegen...
Marion

Hi
Ich nehme Urlaub für die Linuxtage. Deswegen bitte ich meine Hilfe an (alle 3 T von 09 bis 20 Uhr)
Heute konnte ich leider nicht ->liebe Arbeit Smile


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 11:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Very Happy Danke für dein Angebot Maggie34
Ich habe viele Angebote für die Hilfe bei den Linuxwochen erhalten und es besteht keine Notwendigkeit, dass noch jemand dazu kommt.
Wenn ich alle nehme, schlagen wir gleich mal den Besucherrekord mit unserem Team Laughing
Es ist jeder herzlich willkommen, doch für die Standbetreuung haben wir gestern am Stammtisch schon alles festgelegt.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 22:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann nehme ich mein Angebot zurück.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 23:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello Maggie

Du kannst gerne kommen, nur müssen die Dinge in unserer Organisation auch richtig laufen...
Das hat nichts mit dir zu tun, es sollte nur vorher unter uns abgeklärt werden und ist unser Fehler.
Bitte lassen wir das mal offen, du bist auf alle Fälle gerne gesehen!

Marion
Teamleader


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 09:50    Zusammenfassung der Besprechung beim Stammtisch Antworten mit ZitatNach oben

Eine Zusammenfassung der Besprechung beim Stammtisch über die Linuxwochen.

1. Die Anwesenheitsliste steht und gibt es im Anhang zum Download. Die Group-T-Shirts sind für alle auf der Liste bestellt, Kostenpunkt € 20,-/Stk.

  • Lukas
  • Hannes
  • Werner
  • Thomas
  • Bernd
  • Phlipp
  • Marion

2. Hannes schaut ob wir noch Ubuntu-Sticker zum aufkleben bekommen. Weiters schaut er ob wir günstig bedruckte T-Shirts zum verkaufen bekommen.

3. Bernd kümmert sich um CAcert und wie wir zu Zertifikationen kommen (Installparty oder Linuxwochen)
bzw. werden wir mit den Leuten auf den Linuxwochen zusammenarbeiten.

4. Wolf/Markus schaut ob es möglich ist CD-Packages zusammen zu stellen um diese günstig anbieten zu können.

5. Wolf kümmert sich um einen Banner unseres Logos

6. Marion ist weiter bei galileocomputing daran um diverse Ubuntu Videos und Bücher bei uns vorstellen zu können, kümmert sich um die Hardware und ist mit den Organisatoren der Linuxwochen in Kontakt.

7. Es ist noch ein Flyer für unsere Ubuntu-Group zu erstellen... Einen Vorschlag von Wolf gibt es schon, siehe Anhang. Der Ubuntu-Flyer ist mal gegeben und fertig.

Leider habe ich festgestellt, dass bei der Besprechung nicht alle aufgepasst haben und es daher zu Einzelaktionen gekommen ist. Sollte also jemand etwas beitragen wollen oder Vorschläge haben, so ist das gerne gesehen, nur muss es mit dem Team vorher abgesprochen werden.

Im Standard gibt es einen Beitrag über Ubuntu 8.04. Ihr solltet die Postings dazu lesen, dann wisst Ihr auch mir welchen Leuten wir es auch zu tun bekommen.

Marion
Teamleader


Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 03.05.2008, 21:03, insgesamt 3-mal bearbeitet


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com



Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 03.05.2008, 21:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 17:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi
Na gut, ich habe überreagiert (ich bin leider so empfindlich wink ). Auf die Linuxtage habe ich den ganzen Jahr gewartet und bin sicher dabei, keine Frage.
Was aber die Seite von derStandart betrifft: es geht hier hauptsächlich um ubuntu-austria Forum, weniger um Linux bzw Ubuntu.
Das Thema Datenschutz bei u-a war schon aber auch im Stammtisch von uu.de diskutiert.
Lg Margarette.
EDIT: Eine Frage: wie kann man das verstehen?
Zitat:
Was kostet die Mitgliedschaft bei Ubuntu­Austria?
Im Moment (Stand April 2008) ist der Beitritt und die Teilnahme kostenlos.

Quelle: Ubuntu-Austria Flyer_deutsch_wolf.pdf


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 18:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey,

Das kann man so verstehen wie es da steht Smile Jetzt ist das ganze kostenlos, es wäre jedoch theoretisch möglich, dass sich das irgendwann ändert, z.B. Vereinsgründung usw.

Zur Zeit ist nichts konkretes in die Richtung geplant, jedoch wäre es möglich und deshalb wurde das wahrscheinlich so formuliert.

mfg
luke


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 18:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi
@luke86, ich verstehe es schon, wollte nur damit betonen, dass es vielleicht Leute gibt, die sagen würden: "Jaja, jetzt ist es kostenlos, dann muss ich vielleicht bezahlen.
Dann bleibe lieber woanders". So eine Kleinigkeit, für manche aber wichtig.
Grüße.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey,

Ich finde, dass es sowieso falsch ist, wenn Leute Linux als Gratis ansehen, ich finde man sollte stark den Gedanken fördern, dass sie es frei verwenden können, sich jedoch auch dazu verpflichtet fühlen sollten etwas zurück zu geben, sei es jetzt in form von Support wie hier im Forum oder in form von Übersetzungen, Dokumentationen von Software oder gar der Weiterentwicklung von Software.

mfg
luke


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0667s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 91 | GZIP enabled | Debug off ]