Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Automatix

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
DylanDog

italy.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 10:08    Automatix Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leute
ich hab heute leider mitbekommen, dass das Automatix-Projekt eingestellt wurde und es keine Version für 8.04 geben wird. Ich finde das sehr schade, da es doch für die Installation von codecs, dvd, schriftarten usw. sehr nützlich war.

Weiß jemand eine Alternative oder hat jemand Automatix2 für 7.10 auf 8.04 ausprobiert?
lG
DylanDog

Desktop: Unity Gnome 3.X and Gnome-Shell 3.X

Version: 12.04 and andere

Hardware: Notebook

Architektur: 32Bit

austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 10:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Öhhh sorry leider nicht.
Hab das auch nie wirklich verwendet, sondern mir immer alle brav via apt-get geholt ... vor allem weil ich gerne weiß, was ich mir da ins System hole wink

... aber fast Automatisch -> Google was man will unter Ubuntu -> spätestens der 4 Treffer ist der richtige -> Konsole auf und GO *gg*

lg
XL

Desktop: Unity Gnome 3.X, Gnome-Shell 3.X and Gnome 2.X

Version: 13.04 and 13.10

Hardware: Workstation, Notebook, Netbook, Server and andere

Architektur: 32Bit and 64Bit

Webbutterfly
Administrator

austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 10:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Finger weg von Automatix
Es hat sich schon vor längerer Zeit herausgestellt,dass es sehr große Sicherheitsmängel hat und auf keinen Fall verwendet werden soll.... gibt hier im Forum auch einen Beitrag dazu... bitte suchen verwenden.

Die Installation dieser Sachen hat sich sowieso bei 7.10 schon sehr vereinfacht...
Als Hinweis, installiere dir die ubuntu-resticted-extras (Gnome) und du hast alles was du brauchst...
Achtung! kommt auf den Desktop an... bei KDE heißen sie kubuntu.... und bei XFCE xubuntu....

Marion

Edit: Ubuntu-Entwickler warnt vor Automatix

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Architektur: 64Bit

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
DylanDog

italy.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 13:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielen dank für die Hilfe. ubuntu-restricted-extras war ein guter hinweis.
man lernt nie aus Smartass
lG
DD

Desktop: Unity Gnome 3.X and Gnome-Shell 3.X

Version: 12.04 and andere

Architektur: 32Bit

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: