Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Surfen mit Live Sitzung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 16:28    Surfen mit Live Sitzung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute .
Hab es endlich nach einigen Schweißperlen geschaft mit Live Cd 8.04 ins Netz zu kommen ( Chello ) habe über Sicherheit Hier auch einiges gelesen und dies ist auch mein erstes Posting nun zu meiner Frage:
Ist es ein Unterschied ( Sicherheit ) ob ich mit der Live CD ins Netz gehe oder mit Install. auf Platte ? bin ich als Admi ( root ) im Netz?? oder is das egal ?
Danke für Infos


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 19:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Mit der Live-CD bist du absolut sicher, da du auch wenn du Windows auf der Festplatte hast, nicht auf selbige zugegriffen wird. Unter Ubuntu bist du nie im normalen Betrieb als Admin (root)
Du must entweder bei der Installation mit Synaptik oder eines Debianpaketes mit dem GDebi-Paketeinstaller nach Aufforderung dein Passwort eingeben (bei installiertem System) oder in der Konsole mit sudo dir root-Rechte geben. (für Anfänger etwas kompliziert, bleibe vorerst in der GUI) Solltest du jetzt nur Bahnhof verstehen frage detailiert nach. Ich kenne deinen Level nicht was Ubuntu betrifft.
L.G. Helmut


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 19:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo algemann
Danke für die schnelle info hat mir geholfen !
bin neu auf Ubuntu bin noch am tüfteln und probieren mit Install lass ich mir noch Zeit aber es wird sicher dazu kommen!
weisst eh SCHWEISS SCHWEISS SCHWEISS
GRUS PETER


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0499s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]