Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Update LTS - LTS

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
datacop




Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Wien, 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 11:00    Update LTS - LTS Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

hat schon jemand ein Update von 6.06 LTS auf 8.04 LTS gemacht?

Ich überleg mir schon seit einiger Zeit upzugraden, der Großteil der Pakete ist hald echt schon verdammt alt....
laut dem update-tool gibt es auch noch keine stable, nur die dev-version.


Desktop: KDE

Version: 8.04 and 8.10

_________________
cu,
datacop
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
datacop




Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Wien, 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 15:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,

habs jetzt dann doch gemacht, bis auf sasl keine Probleme, aber das war auch durch ein reconfigure gelöst.

Obwohl ich bei apach2 eine ziemlich abnormale chroot config hab, hat das update auch da ohne Probleme geklappt.


Desktop: KDE

Version: 8.04 and 8.10

_________________
cu,
datacop
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
xlazarus




Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 276
Wohnort: Wiener Neustadt


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 16:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hehe jau ich hatte auf meine alten Lappi noch die 6ser drauf und in einem Rutsch über 7.04 und 7.10 auf Hary upgegradet ... funzt alles einwandfrei ^^ ... hätt ich nicht gedacht.

lg
XL


Desktop: Unity Gnome 3.X, Gnome-Shell 3.X and Gnome 2.X

Version: 13.04 and 13.10

Hardware: Workstation, Notebook, Netbook, Server and andere

Architektur: 32Bit and 64Bit

_________________
Kaffe ist ein tägliches Übel
... aber ein Tag ohne Kaffee ... das wird übel!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
algenmann




Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 483
Wohnort: Gerasdorf


austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 09:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich verwende auf meinem Produktivsystem 8.04 da es eine LTS-Version ist und ich nicht alle 6 Monate neu installieren bzw. updaten will. Trotzdem würde ich gerne ein paar Verbesserungen von 8.10 verwenden, vor allem die Möglichkeit über den Networkmanager ins mobile Internet (z.B. H.U.I von One) einzusteigen. (ist meiner Meinung nach eine wirkliche Verbesserung und Erleichterung vor allem für Neueinsteiger) Auch gimp 2.6 würde ich gerne verwenden. Ist das alles überhaupt gefahrlos!! möglich oder ist eher davon abzuraten?
L.G. Helmut


Desktop: Linux-Mint

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 10:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello Helmut

Nun, du kannst ja sehr wohl den Networkmanager 0.7 in 8.04 über die Quellen/Paketmanager (eigene) installieren.
Aktuelle Programme für 8.04 findest du in www.getdeb.net, dort sind sie für die jeweilige Version schon compiliert und man braucht nur noch die entsprechenden DEB-Pakete installieren, wie zB. Gimp 2.6
Ich verwende auf meinem Produktivsystem 8.04 auch Gimp 2.6 von getDeb.net

Auf eines möchte ich aber hinweisen: Alle Programme die aus anderen Quellen als den Offiziellen installiert werden, können Probleme verursachen. Es muss also jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko eingehen will oder nicht... Eine Rückfrage, vorher, im Forum ist sicher einmal ein guter Weg, um zu erfahren ob jemand anderer das Programm schon am laufen hat...
no Risk no Fun Razz

Wer ein sicheres und stabiles System wünscht, soll die Finger davon lassen.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bluemchen Blau
Supermoderator



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 1078
Wohnort: Wien West


austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 01:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Algenmann,

hatte auf meinem Produktivsystem den NWM 0.7 und auch GIMP 2.6 laufen und hatte keine Probleme damit. Mittlerweile habe ich die "Migration" auf 8.10 gemacht (auch weil ich dabei gleich die System-Partition gewechselt habe).
Ist aber davor alles "wie ein Glöckerl" gelaufen.

Zum NWM ist aber anzumerken, daß ich "zur Sicherheit" auch noch umtsmon installiert habe (auch auf 8.10). Die Beiden arbeiten bei mir (in 8.04.1 und 8.10) problemlos nebeneinander.

LG, Ralf


Desktop: Unity Gnome 3.X and LXDE Lubuntu

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook and Server

Architektur: 32Bit and 64Bit

_________________
HW I: Lenovo ThinkPad X220, i7-2640M, 8GB RAM, 512GB SSD, 12,5" MATT, Ubuntu 14.04.X
HW II: HP Elitebook 2560p, i5-2520M, 8GB RAM, 500GB SSD, 12,5" MATT, Ubuntu 16.04.x (Mainline-Kernel)
HW III: Dell Latitude E4200, U9600, 3GB, 64GB SSD, 12" MATT, Apricity OS 64 Bit
Auch auf http://www.android-austria.info
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
algenmann




Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 483
Wohnort: Gerasdorf


austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 14:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
@ Blümchen Blau
NWM läuft auch bei mir 1A. Gimp 2.6. ist ziemlich "schmerzhaft". Es werden immer neue Pakete verlangt bis zu dem Moment wo ich mir Pakete entfernen müsste, die aber wiederum in Abhängigkeit zu anderen Paketen stehen. Ist mir der Aufwand nicht wert.
L.G. Helmut


Desktop: Linux-Mint

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 16:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello Helmut

..wen du dir GIMP 2.6 von getdeb.net holst, brauchst du ALLE 5 Dateien!
Dann das alte Gimp deinstallieren und die 5 Dateien dann installieren.... welche Reihenfolge du brauchst, sagt dir der Installer... wenn du also eine Datei installieren willst die von einer anderen der 5 abhängig ist, steht das im Installer.

gimp_2.6.1-1~getdeb1_i386.deb
gimp-data_2.6.1-1~getdeb1_all.deb
libbabl-0.0-0_0.0.22-1~getdeb1_i386.deb
libgegl-0.0-0_0.0.18-1~getdeb1_i386.deb
libgimp2.0_2.6.1-1~getdeb1_i386.deb
(es sind nur diese 5 untereinander abhängig)

...würde eher von hinten anfangen, ich habe es ja auch unter 8.04 am laufen.

Marion

PS: nur gehört das eigentlich nicht mehr hier her...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
algenmann




Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 483
Wohnort: Gerasdorf


austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 23:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Hat funktioniert. Hab nur die Verknüpfung ( http://www.getdeb.net/release/3453 ) auf der Homepage mit allen Paketen übersehen. Danke für die Unterstützung.
L.G. Helmut


Desktop: Linux-Mint

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050156745 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1009s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 65 | GZIP enabled | Debug off ]