Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Weitere Sprachen installieren

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 21:19    Weitere Sprachen installieren Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe Ubuntu 8.04 in English installiert.
Will über System->Administration->Language Support Deutsch nachinstallieren.

Bekomme einen Dialog wo 3x die installierten Sprachen DE und EN aufscheinen. Trotzdem sind die deutschen Spellcheckingfunktionen nicht vorhanden (APT sieht sie auch nicht).

Frage: Wo speichert gnome-language-selector seine Sprachinformation?
Was genau müsste eigentlich passieren? Bei mir kommt ein Fehler nach dem ich Install gedrückt habe.

Kennt sich da jemand aus?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...kannst du mal einen Screenshot davon reinstellen?
Ich habe das schon auf umgekehrten Wege gemacht, deutsch und englisch nachinstalliert... (englisch ist meist schon vorhanden).
Sieht bei mir so aus und ich kann zwischen beiden Sprachen problemlos wechseln...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 11:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Step 1: starten von gnome-language-selector

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 11:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Step 2: Details

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 11:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Step 3: Install

Jetzt versucht synaptic zu installieren. Hier ruft der Source code nur die Funktion aus der apt-library auf.

(wenn ich so weitermache komme ich vielleicht noch selbst drauf)


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 11:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Du hast defekte Pakete.. mach ein
sudo apt-get install -f

und
sudo apt-get clean


Marion

PS: du kannst mehrere Attachments in einem Beitrag anhängen...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe beides bereits mehrfach probiert. Leider ohne Erfolg. Die packets sind nicht broken.

Aus meiner Sicht muss das irgendwo in einem Konfigurationsfile stehen, welches aus einer Library in Python kommt. Nur was weis ich noch nicht.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 22:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und wieder eine Überraschung:

Es gibt eine Abhängigkeit zu den OpenOffice.org Sprachpaketen. Wenn die nicht aktualisiert sind (und das wurde erst in den letzten Tagen nachgezogen), dann kommt es zu erwähnten Phänomenen.

Heute kamen die letzten Language Packs für OOO 2.4.1 und jetzt gehts.

Danke

lg Wolf


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 22:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...womit arbeitest du?
Es gibt gar kein OOo 2.4.1 weder bei Ubuntu noch bei openoffice.org
Die Frage ist, ob es das überhaupt gibt, ist ja schon eine 3.0 Beta am laufen....

Ob du dich da nicht irrst.... ich kann mir das nicht vorstellen.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 15:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem tritt/trat nur auf wenn man die proposed Quellen verwendet.
<-


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 18:40    Liebe Königin von Ubuntu Antworten mit ZitatNach oben

Diesmal irrst Du ...

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 19:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

OpenOffice.org 2.4.1 Release Candidate 1
Zitat:
The software is not recommended for production deployment at this stage. There are no guarantees. For production, use our most recent stable version.


...da solltest du dich nicht wundern...
Wenn du schön bei den offiziellen Quellen bleibst, dann gibt es auch keine Probleme Razz das sollten auch die meisten User hier beachten... Backports sind ja recht interessant, nur auch Buggy.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 21:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich glaube, das problem dürfte sich heute von selbst erledigt haben. ich habe nach dem es bei mir ähnlich war, heute ein update gemacht und es wurden auch die deutschen openoffice 2.4.1 sprachdateien installiert. die haben wohl ein oder zwei tage länger gebraucht.



grüsse
wrohr


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 21:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf meinem Produktiv-NB verwende ich nur offizielle Pakete aus den Repositories von Canonical. OOO 2.4.1 ist offiziell.

lg Wolf


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.3681s (PHP: 12% - SQL: 88%) | SQL queries: 91 | GZIP enabled | Debug off ]