Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Jetzt aber wirklich - hallo und so

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 17:18    Jetzt aber wirklich - hallo und so Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich bin der Mike un dich komme aus dem Waldviertel.

Zu meiner Computer Geschichte. Ich bin Maschinenbau Ingenieur und sitz daher sowieso dauern vorm Computer.

Also vor etwa einem Jahr meine nicht ganz so legales WinXP selbstständig machte - und mir dauernd vermitteln wollte das ich eine Raubkopie habe und ich doch bitte meine Software um teures Geld registrieren soll wurde es mir zu bunt.
Also begann ich mich zu belesen was denn die Alternativen wären. Nach einem C't Spezial zu Ubuntu 7.10 hab ichs dann in Angriff genommen und habe damals parallel zu XP Ubuntu 7.10 Installiert.

Nach den Üblichen Problemen wie AON Speedteuch Modem Configuration und ähnlichem kam ich auch schon ganz komod damit zurecht.
Aber trotzdem hatte ich ein Paar Sachen die ich damals einfach nicht zum laufen brachte. Nachdem mir das umschalten zwischen den 2 Betriebssystemen auf den Wecker ging. Hab ich doch dann Linux wieder den Rücken gekehrt.
Jetzt ist es soweit das ich meinen Computer mal Komplett neu aufsetzen muss.
Und obwohl ich jetzt sogar ne Offizielle Version von XP samt Office 2007 schon fertig zu Hause liegen hab, vermiss ich das Linux Gefühl.

Also werde ich diese Weekend nochmal versuchen endlich nen Schlussstrich zu ziehen - und werde diesmal VOLL und GANZ auf Ubuntu 8.04 setzen.

Also denk ich Ihr werdet in den Nächten Tagen/Wochen wohl öfters von mir lesen.

Also schon mal Danke in Voraus,
MFG Mike


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 14:06    Toi toi toi Antworten mit ZitatNach oben

Wünsche Gutes Gelingen und viel Spaß mit Ubuntu!
Meine Win-Inst. (siehe Signatur) führt ein absolutes Schattendasein (seit 3 Wochen nicht mehr gebootet Thumbup ) und für meine Belegerfassung (SW läuft leider nur auf Windosen) habe ich mir ein XP in der Virtualbox erschaffen, daß ich auch äußerst selten brauche.
Btw: Sitze auch den ganzen Tag beruflich vor der Kiste - ist also kein Spielzeug, von dem ich da schreibe Wink

LG, Ralf


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 11:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sodale,

kurzes Update,
Installation mit selbst gebranntem ISO Image hat bestens geklappt. Da vom letzten Ausflug in die Linux Welt mein Modem eh noch als Router konfiguriert war ging auch das I-Net auf anhieb.
Mail einrichten war auch in ner 1/4 Stunde erledigt.
Auch der Import meiner Adressen und Kalendereinträge aus Outlook klappte reibungslos.

Also alles in Butter - hab ich eine freude mit dem neuen BS


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261057 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1575s (PHP: 23% - SQL: 77%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]