Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Seite mit Video HowTo's

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 12:03    Seite mit Video HowTo's Antworten mit ZitatNach oben

Habe ich heute durch Zufall gefunden, sind ein paar interessante Clips dabei,
hier der Link : http://ubuntuclips.org/


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 14:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi
...hab ich mir gleich angesehen...

Leider sind diese Videos fast alle in Englisch... ist halt nicht wirklich als HowTo zu verwenden. Sind außerdem sehr klein und meist unleserlich...

Ich bin dabei, auch Videos über Ubuntu zu erstellen.
Hab mir XVidCup heruntergeladen und installiert, läuft ganz gut, nur die Prozessorlast ist leider sehr hoch.
Wenn ich die Testphase durch bin, werde ich mehr Informationen dazu schreiben, bzw. gibt es dann auch Videos von mir.

Ein Test-Video könnt ihr euch hier ansehen, wie gesagt es ist noch ein Test und ich bin nicht zufrieden damit.

Sorry, @the_rainbowsnake , sehe das nicht wirklich als HowTo und habe es in "Hilfe allgemein" verschoben.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 18:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Weiß jemand ob und wenn ja wie man das quicktimeformat zum laufen bringt. Unter about:plugins im Firefox erscheint: QuickTime Plug-in 7.0 (compatible; Totem)
Ich habe allerdings noch nie irgendein Video gefunden, das unter Totem läuft. Ich verwende MPlayer oder VLC.
l.g.Helmut


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 20:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Webbutterfly:

Es gibt bei jedem Video auch eine hoch auflösende Version (Watch Video Clip - High Resolution), da kann man eigentlich alles sehr gut erkennen.

Es sind eigentlich schon HowTo's nur eben als Video, die Seite nennt sich ja auch "video howtos for human being".


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 20:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@algenmann:

Be mir kann ich das Quicktime abspielen, ich glaub ich habe es mit "Automatix" installiert, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, schau dir "Automatix" mal an:

http://wiki.ubuntuusers.de/Automatix?highlight=%28automatix%29


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2107s (PHP: 19% - SQL: 81%) | SQL queries: 46 | GZIP enabled | Debug off ]