Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

vienna22 stellt sich vor

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 16:29    vienna22 stellt sich vor Antworten mit ZitatNach oben

Servus @all

Mein Name ist Günter und wohne in Wien Donaustadt, genauer gesagt in Stadlau. Alter: ... über 40 Embarassed Meine Brötchen verdiene ich als Betriebssanitäter bei WIENSTROM (Kraftwerk Simmering).
Da während des Bereitschaftsdienstes viel Zeit totzuschlagen ist hab ich mir, als Zweit-PC einen gebrauchten Laptop zugelegt (Compaq nx9000)... und damit starte ich heute das "Abenteuer LINUX"; aber welches Linux?
Bis zuletzt hab ich zwischen openSUSE 10.2 und (K)Ubuntu geschwankt. Ausschlaggebend für Ubuntu war letztendlich das "Bauchgefühl" und die meiner Meinung "sympathischere" Community.

@ Marion: Vielen Dank für dieses Posting! Als blutiger Linux-Neuling werde ich diesen Rat natürlich beherzigen (Download von "Dapper Drake" läuft bereits!)

Nun mach ich mich ans Werk Very Happy

Schönes Wochenende

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Webbutterfly
Administrator

austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 16:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello und herzlich willkommen vienna22

Na mit dem Alter brauchst dir keine Sorgen zu machen.. Mr. Green
Viel Spaß und ab ins Abenteuer Linux.

Marion

PS: Der Link von dir zeigt auf deinen Beitrag hier...

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 19:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Günter,

Willkommen, wäre schön dich beim nächsten Communitytreffen zu sehen Smile
Die Treffen sind jeden dritten Freitag im monat, für genauere Informationen kannst noch in der Linken leiste beim Portal unter Kalender nachschaun.

lg
luke

Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 19:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Seltsam, der URL ist aber richtig:

Pfad: Hilfe Allgemein / Wichtige Hinweise zu Ubuntu 6.10 Update / http://www.ubuntu-austria.at/viewtopic.php?t=98

Nochmals Danke - ich hätte sonst die Version "Edgy Eft" genommen!

Gast

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 15:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus @all

Es freut mich sehr, dass man hier so herzlich aufgenommen wird!

Schöne Grüße aus Stadlau

PS: Ihr werde ja noch sehen, was ihr euch da angefangen habt wenn ich euch am 16. Februar mit Fragen löchere Wink

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: