Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Unterschiede Desktop - / Alternate CD ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 23:58    Unterschiede Desktop - / Alternate CD ? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Ubuntuuser!
Ich hätte eine Frage zu einem interessanten Phänomen. Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und natürlich Ubuntu 6.10 getestet. Mit der Livecd funktionierte alles sofort "out of the box". Sogar das interne WLAN. Ich entschloss mich zur Installation mit der alternet CD und mußte feststellen, WLAN wird nicht erkannt. Im zweiten Versuch probierte ich die DesktopCD. Jetzt läuft alles wie geschmiert. Thumbup Ich weiß, dass dies nicht lebenswichtig ist, aber mich würde schon interessieren wie das möglich ist. Blink Ich dachte immer der einzige Unterschied der beiden CD ist die Benutzeroberfläche bei der Installation.
Übrigens, falls es jemand wissen will: Es handelt sich um das Maxdata Pro 600 IW.
l.g. Helmut


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 17:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Helmut,

die Unterschiede liegen darin, dass die Alternate CD etwas flexibler ist z.B. kannst Du da bestimmen, wohin der Grub Bootloader installiert werden soll. Wenn Dir die Standareinstellungen reichen, kannst Du auch die Desktop CD verwenden. Die Softwarepakete der beiden Varianten sind 100% identisch.

mfg. Peter


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1724s (PHP: 30% - SQL: 70%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug off ]