Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 eeePC mit 8.04

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 10:22    eeePC mit 8.04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Hab gestern mein kleines Geräterl mal wieder angeworfen weil ich ausstehende Updates machen wollte!
Hab dann allerdings gesehen das es bereits 8.04 gibt!

In diesem UpdateProgramm gibts dann eine Option mit der es möglich ist, gleich auf 8.04 upzudaten!

ist das bei der kleinen SSD überhaupt ohne weiteres möglich/sinnvoll ?


Zuletzt bearbeitet von Gast am 28.04.2008, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 28.04.2008, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 17:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!!

Also von 8.08 hab ich noch nicht gehört!!
Die aktuellste Version ist 8.04 und die nächste ist 8.10.

eeexubuntu ist aber zu Zeit nur für 7.10 angepasst, natürlich kannst Du ein update machen und all Deine Einstellungen (auch die eeexubuntu systemeinstellungen) werden übernommen. Doch rate ich Dir noch ein Monat zu warten, da das Release am Abfang noch einige Bugs haben wird. Weiters würd ich auf eeXubuntu8.04 warten und neuinstallieren (Back up der wichtigsten dateien (Xorg.conf - /home - ...)!)

Mfg retoo


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 19:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

entschuldige bitte, ich weis auch nicht wie ich auf 8.08 gekommen bin wink meinte eigentlich 8.04 (schon geändert im Post und im Titel)

ich verwende ubuntu auf meinem kleinen!
auf die verwendeten treiber sollte das systemupdate ja keine auswirkung haben oder ?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 20:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hatte 8.04 für einen Tag drauf. plötzlich wurde die Wlankarte nicht mehr erkannt. - kein Problem mit Ndiswrapper und der originalen Asus EeePc Windows Treiber Cd.
Die Auflösung wurdenicht 100%ig unterstützt, die Arbeitsflächen waren größer als das Display.
Die von mir installierten Scripts wurden teilweise nicht mehr unterstützt da sie für 7.10 geschrieben wurden.
Mit 8.04 installiert man ja auch einen neuen linux Kernel. das heisst alle Scripts, wie das von Grave (OSD) müssen kompiliert werden.

Da ich ja auch kein Linux "Meister" bin hab ich mir wieder eeeXubuntu 7.10 installiert. und ich übe mich in Geduld bis eeeXubuntu 8.04 rauskommt.
Aber gravierend wirst Du das Update nicht merken, so viel ich weiss ist bei der 8.04er Version hauptsächlich an der Hardware unterstützung gearbeitet worden.

MFG Retoo


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 21:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja ich hatte noch keine zeit 8.04 unter die haube zu schaun!
habs mir nur installiert und ein bisschen durchgeklickt!

was is denn wirklich alles neu ?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 15:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also kurzmal die Feature übersicht:
Liste der erneuerungen gegenüber der Version 7.10:

* Linux kernel 2.6.24
* Gnome 2.22
* Xorg 7.3
* Firefox 3 Beta 4 als Standardbrowser
* Brasero wird zum Brennen von CDs und DVDs benutzt
* ufw (uncomplicated firewall)
* Inkscape als Grafikprogramm enthalten
* Mithilfe von WuBi können Windows-Benutzer Ubuntu installieren, ohne dafür eine extra Partition für Linux erstellen zu müssen.

Anbei muss man Bemerken das Firefox, Brasero, Inkscape auch schon unter 7.10 über die Synaptic verfügbar war.Jetzt ist es im OS integriert, ob man will oder nicht.
Wubi habe ich schon 2006/2007 benutzt. Also auch nicht wircklich neu...

Es gibt da noch die ToDo list der Entwickler im Netz, https://blueprints.launchpad.net/ubuntu/hardy

Richtig sichtbare Veränderungen werden wir erst mit 8.10 erhalten. Da wird schon am GUI gebastelt....


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 08:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke für die antwort!

gibts inzwischen schon erfahrungen ?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 20:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo..

auf http://www.ubuntu-eee.com/index.php5?title=Main_Page

gibt es für Neuanfänger wie mich gute und hilfreiche ToDoes.. eigentlich läuft der Eee danach ganz gut, einziges Hinderniss Internet. Ich hatte zuvor Mandriva drauf und ich muß sagen das war eigentlich auch nicht verkehrt. Wenn das nicht hinhauen sollte dann installiere ich das wieder und warte erstmal ab. Schade eigentlich.. Ubuntu ist doch so bekannt .. fast jeder nutzt es und dennoch hinken die leider etwas hinterher... sry. aber Mandriva läuft echt TOP auf dem EEE...

mfg

Edit:
Zitat:
Es gibt da noch die ToDo list der Entwickler im Netz, https://blueprints.launchpad.net/ubuntu/hardy


was mache ich mit deinem hilfreichen link? was sind Blueprints?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 20:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Anmerkung
@EeeTanja wenn du so kurz hintereinander postest und inzwischen kam kein Post hinzu, benutze bitte die Option und füge es zu deinem vorhandenen Posting mit EDIT hinzu!

Admin


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 05:38    zur Anmerkung Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen Webbutterfly...

leider konnt eich den Beitrag nicht richtig abspeichern.. soll heißen ich habe den Beitrag abgespeichert jedoch wurde der nicht angezeigt. Als ich nun einen 2. verfasst hatte wurde er komischerweise angezeigt.

Warum wird mir nicht weiter geholfen?

mfg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 07:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@EeeTanja:
Blueprints sind "lightweight feature specifications", also sie beschreiben auf einfache Art zukünftige Entwicklungen


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 10:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Morgen..

danke dir Brot. Also verstehe ich darunter das Fehler ( Bugs???) die eine Disturbution, welche neue erschienen ist, mit sich bringt - behoben werden und das durch diese Blueprints?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein bei Blueprints handelt es sich nicht um Fehler, sonder um zukünftige Funktionserweiterungen der Software

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 21:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

klasse! Danke dir für die Erklärung Embarassed

ob es unter ubuntu hary 8.04 den eeepc perfect zu konfigurieren, also das er wirklich absolut Top läuft?! Ich frage.. weil, ich denke wenn der " große " EeePc ranrollt - wird´s Weihnachten Rekordverkäufe geben. Viele haben gar keine Ahnung ( so wie ich.. ) und allein der Name dieses kleines Prachtstück`s WOW

AsusEeePc .. jep wie sich das anhört und dazu natürlich Ubuntu und niX Xandros .. Blink ...hihi nein sry.

Beides Zusammen wäre erstmal nicht schlecht! Nur ich Dummchen weiß nicht wie das funktionieren würde... ( gibts da ne Anleitung? )

zurück zum eee...

Gibt es ein gutes Buch über Linux, wo nicht nur eine Disturbution erklärt wird sondern halt das wozu sie gehört. Soweit wie es meine Intiligenz zuläßt, liege ich richtig, das Ubuntu zu Debian gehört? Wozu gehört denn überhaupt Xandros?

wie läuft denn Hardy bei Euch so? Eigentlich läuft das bei mir klasse, nur ich glaube ich habe mal was falsch gemacht deshalb führt der dieses script nicht mehr aus.. aber erstmal egal.

lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050173494 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1579s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 91 | GZIP enabled | Debug off ]