Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 EeePc - 700 - SDA Xubuntu SDB Ubuntu

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
EeeTanja






Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 14:16    EeePc - 700 - SDA Xubuntu SDB Ubuntu Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Gemeinde..

leider habe ich bei folgendem Vorhaben, folgendes Problem:

Ich möchte Xubuntu auf SDA per Alternative CD Verschlüsselt installieren und dann seperat auf
SDB Ubuntu installieren........

Warum?

Ich möchte Xubuntu als Arbeitsfläche nutzen und das bzw. diese SD sollte stabil und zuversichtlich sein...

Sda möchte ich Ubuntu installieren um diese Partition als " Experimentierpartition" zu nutzen.. sprich zerschiesse ich mir ubuntu habe ich imme rnoch xubuntu zum arbeiten...

Wie gehe ich dabei vor? Installation Xubuntu ohne Swap normnal laut verschiedenen Anleitungen ( unter anderem : HowTO: Encryt Hardy manually upon....)
Die Bootdatei wird auf sda angelegt.

alles okay läuft... aber jetzt:

Installiere ich Ubuntu auf sdb und bootdatei auf sdb.. scheint soweit alle sokay zu sein nur dann..

Neustard aussuchen welches medium ich nehme und dann kommt nix...

was mache ich immer dabei falsch! Wie richte ich im Vorfeld eine Dualbootpartition ein? Gibt es etwas wichtiges dabei zu beachten????

lg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stargazer




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 1
Wohnort: steyr


austria.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 02:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du suchst antwort,
vergiss es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
algenmann




Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 483
Wohnort: Gerasdorf


austria.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
@eeeTanja
Kannst du die einzelnen Systeme booten wenn du nur eine Festplatte anschließt?
L.G. Helmut


Desktop: Linux-Mint

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chattiger




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 19:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« stargazer » hat folgendes geschrieben:
du suchst antwort,
vergiss es!


Ein sehr qualifizierter Post, also auf der Nutzwertskala von 1 - 10 würder der ne - 100 bekommen.

Wenn du es schon nicht beantworten kannst oder nicht helfen möchtest dann Solltest du dir solche Posts sparen, machen glaube ich auch nicht besonders beliebt.


Desktop: Gnome

Version: 8.04
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 20:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke @Chattiger!
Deine Antwort ist absolut Ok und ich habe da nichts hinzu zu fügen...
(Habe diesen Post übersehen...)

« Chattiger » hat folgendes geschrieben:
machen glaube ich auch nicht besonders beliebt.
... und sind absolut unerwünscht!

Admin


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Chattiger




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 20:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:
Danke @Chattiger!
Deine Antwort ist absolut Ok und ich habe da nichts hinzu zu fügen...
(Habe diesen Post übersehen...)


Admin


Nichts zu danken, ich meine ich bin wirklich neuling auf dem Gebiet Ubuntu (nutze immer noch Windows Vista als Hauptsystem *schäm* )
Und wenn ich was nicht weiss gibt es 2 möglichkeiten für einen sinvollen Post, wenn man denn schon einen machen möchte....

1. Ich weiss es leider nicht und kann dir leider nicht helfen ( wobei der auch naja sparen kann man ihn sich Very Happy )

2. Das würde mich auch interessieren ( damit bekundet man sein Interesse)

Was anderes absolut fehl am platz würde ich meinen.

Von dem her nochmal keinen Dank für Sachen die selbstverständlich sein sollten Wink


Desktop: Gnome

Version: 8.04
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050156003 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0895s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 50 | GZIP enabled | Debug off ]