Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Installation des WLANS am ACER ASPIRE ONE 150

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 20:29    Installation des WLANS am ACER ASPIRE ONE 150 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Acer Aspire One 150. Da ich mir ein instabiles Windows nicht leisten will, und das vorinstallierte Linpus Linuxein bisschen zu eng für mich ist, habe ich UBUNTU 8.04 installiert. Das meiste läuft bestens, aber ich bekomme das WLAN nicht zum laufen. Die Anleitung unter UBuntu-Users.de (http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Acer_Aspire_One) habe ich mehrmals probiert und es hat nicht gefunkt. Ich weiss leider nicht weiter und wäre für Hilfe sehr dankbar..
Aber:
Linux ist (bzw. Ubuntu) ist für mich ein absolutes Neuland (bin auch im Windows nur ein 08 15 User). Der Umgang mit dem Desktop und den ersten Befehlen sollten jedoch funktionieren. Für Tipps die für einen Ubuntu-Neuling nachvollziehbar sind wäre ich unendlich dankbar !


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 22:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

tu mal da gucken: Install Ubuntu Hardy Heron (8.04.1) on the Acer Aspire One

Steht alles übers WLAN drinnen...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 22:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hello, ich häng mich hier mal drann wobei es bei mir ein bisschen anders ist. habe die xubuntu 8.10 heute aud einem asus eee one d150 installiert - geliefert wurde das gerät ursprünglich mit XP - kann nun mein wlan nicht aktivieren . ich habe zwar schon das ganze ubuntuusers de durch - muss zugeben dass ich absoluter linux neuling bin.
vielleicht kann mir ja hier wer helfen...
danke


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 23:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry für eine ganz blöde Frage:

Kann man das WLAN bei diesen Geräten mit einem Schalter/einer Funktionstaste ein- und ausschalten und war/ist es eingschaltet?

(Passiert auch alten Hasen: http://www.ubuntu-austria.at/viewtopic.php?t=2113)

Liebe Grüße
Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 07:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ist keine blöde frage ist berechtigt - ja der asus hat einen schalter - ich hab mich dazu durch das acer hotkey menü gewurschtelt ich probiers aber mal mit dem neuen kernel -muss ich hier irgendwas besonderes beachten? haben keine möglichkeit via cd zu booten da die eees ja kein cd laufwerk haben...

lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 17:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt da einen eigene Seite wo Installation der Hardware für deinen PC behandelt wird. Denn ein Freund von mir hat den und hat damit einen großen teil seiner Hardware konfiguriert! Fürs erste kann ich dir diesen Link anbieten: http://forum.ubuntuusers.de/topic/acer-aspire-one-a150-unterstuetzung/
Ich frage nach wo er nachgesehen hat und gebe bescheid!

Gruß


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0769s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 51 | GZIP enabled | Debug off ]