Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Probleme mit Intel Onboard Grafik (Laptop)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 17:33    Probleme mit Intel Onboard Grafik (Laptop) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

mein lenovo thinkpad hat diese onboard graka:

VGA compatible controller: Intel Corporation Mobile GM965/GL960 Integrated Graphics Controller (rev 0c) = X3100 oder so...

da ich probleme mit dem betrieb eines externen monitors habe, fand ich nach einigem suchem die lösung....ein intel treiber (i810)

ich habe anschließend unter de, menüpunkt "Bildschirm und Grafik " diesen besagten treiber aktiviert....so, nun funzt leider nix mehr :-(

ich habe keine desktop effekte mehr und beim start des sys. habe ich immer fette grafikfehler.



ich habe den treiber schon auf "vesa generic" zurückgestellt, nur brachte das leider nichts...ich habe immer noch die lästigen grafikfehler beim start des sys und leider auch keine eyecandy mehr - nichtmal den cube beim wechsel des schreibtisches....

please help



mfg



lexer


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 17:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... im Recovery-Mode starten und xfix ausführen.

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 18:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke marion...

ich werde deinen tip mit xfix gleich heute abend ausführen....

(bin bis 22.00h noch an der DOSe gefangen)

mfg

lexer

EDIT:

Dickes DANKE an Marion...ein Profi wie du ist unbezahlbar !!!

mfg

alex


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0812s (PHP: 50% - SQL: 50%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]