Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Router mit 3G/UMTS-Internetverbindung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator

austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 20:21    Router mit 3G/UMTS-Internetverbindung Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute

Ich habe mir einen Router von Linksys zugelegt, der auch die Möglichkeit hat, mit einem UMTS-Modem (PCMCIA) eine Internetverbindung herzustellen...
Linksys WL Router WRT54G3G-EM

Was ich jetzt einmal zu Testen brauchen würde, ist ein PCMCIA-Modem. Hat vielleicht irgend wer eines, das er/sie mir kurz zur Verfügung stellen könnte. Ich besorge mir auch eine eigenes, nur möchte ich das Ganze vorher ausprobieren (Raum Wien).
Eine SIM-Karte von Yess hätte ich, wenn das Moden zB. auf ONE gesperrt ist.
Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben.

Ich möchte diesen Router für unseren Stammtisch und die Workshops als Internetzugang für alle, zur Verfügung stellen.

PS: Dieser Router soll, lt. Aussage des Verkäufers, auch mit anderen Karten als Vodafone funktionieren.
Die Möglichkeit mit einen Adapter PCMCIA <> USB habe ich schon probiert, dass funktioniert leider nicht... kann aber auch an meinem Modem ZTE MF628 liegen.

Marion

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: