Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kann man unter Ubuntu Kubuntu installieren?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Blitzkneisser
Gast










BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 17:25    Kann man unter Ubuntu Kubuntu installieren? Antworten mit ZitatNach oben

Bei 8.10 Ubuntu kann ich da jetzt auf die KDE-Grafik wechseln?
Oder einen Bildschirm Gnome und einer KDE?
Bitte nicht lachen wenn diese Frage saublöd ist!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 18:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Ja, du musst nur die KDE-Oberfläche installieren...
Im Paketmanager mit: kubuntu-desktop werden alle Pakete installiert.
Ist halt eine Frage des Platzes auf der Platte, da hier natürlich alle Dateien für KDE auch noch auf die Platte kommen...
Außerdem kommt dein Menü etwas durcheinander, da alle Programme in beiden Oberflächen- KDE<>Gnome -eingetragen werden.

Den Desktop wechselst du dann vor dem Anmelden unter
> Einstellungen > Sitzung wählen

Marion

Edit:
Zitat:
Oder einen Bildschirm Gnome und einer KDE?

öhmmm.... theoretisch geht das auch, würde ich aber als nicht so einfach betrachten, da du auf jedem Bildschirm einen eigenen X-Server starten musst...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Blitzkneisser
Gast










BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 20:11    Danke liebe Marion! Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß eh nicht ob das grafisch so wesentlich besser wäre!
Ich habe jetzt screenlets installiert und eine richtige Freude damit!
Eines noch für meinen Sohn der Canon MX300 sollte noch funktionieren aber mit Xsane!
Dann bin ich happy und das Christkind kann schon kommen!
Wenn mir wer was unbedingt schenken will - einen Porsche hätte ich gerne, da wäre ich gleich wieder gesund!
Also können wir das Thema als erledigt betrachten Danke!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 11:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der mix ist nicht gerade ideal, hab das einmal probiert und as webbutterfly said es kommt zb das menü total durcheinander. nicht gerade schön und ist dann nimmer wirklich nützlich.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2942s (PHP: 13% - SQL: 87%) | SQL queries: 41 | GZIP enabled | Debug off ]