Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

bildschirm beginnt zu flimmern

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator

austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 22:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..boote nochmals von der Live-CD und schau ob da auch das Problem auftritt...

Ich hatte auch schon Kontakt mit HP, doch da gabs keine Probleme mit Linux, war aber ein anderes Problem (WLAN-Karte ging hops, haben gleich das ganze Mainbord gewechselt unter Garantie und es war nur Ubuntu drauf...)
Natürlich redend die sich aus...ist ja das Einfachste. Wenn du noch Garantie hast, dann sag die Gaka ist defekt...fertig... die brauchen ja nichts von Linux wissen.

PS: mit mir bekommt man nämlich Ärger, wenn sich der Support auf Windose versteift... Razz
ging Ericsson auch nicht anders, Softwareupdate nur mit Windose und Internetexplorer... da zuck ich aus. Twisted Evil

Marion

Edit: Ich habe hier drei HP-Notebook, zwei mit nVidia Graka und damit viel experimentiert... ein wirkliches Problem hatte ich noch nie.

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
cabron

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 22:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« lex_er » hat folgendes geschrieben:
hast du vielleicht noch windows auf der festplatte installiert ?
-
du könntest mit win starten und abwarten ob der grafikfehler hier auch auftritt. -> wenn ja, dann ist es sicher kein treiberproblem....

aber wenn alles unter windows sauber lauft, dann sollte es an ubuntu/linux bzw. den verwendeten graka-treiber liegen...

das die hp-leute sagen das die treiber nicht stimmen wenn sie linux hören wundert mich nicht wink

mfg

lexer

hi,
na ja, windows war ursprünglich drauf, habe leider beim installieren von linux die ganze festplatte freigegeben und habe somit nur ubuntu drauf. interessant ist dass es nur beim runterfahren bzw. laut hp suport beim entladen der grafikkarte passiert?!
sonderbar wink

Desktop: Gnome

Version: 8.04
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
cabron

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 00:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« lex_er » hat folgendes geschrieben:
hast du vielleicht noch windows auf der festplatte installiert ?
-
du könntest mit win starten und abwarten ob der grafikfehler hier auch auftritt. -> wenn ja, dann ist es sicher kein treiberproblem....

aber wenn alles unter windows sauber lauft, dann sollte es an ubuntu/linux bzw. den verwendeten graka-treiber liegen...

das die hp-leute sagen das die treiber nicht stimmen wenn sie linux hören wundert mich nicht wink

mfg

lexer

lieber lexer, liebe marion,

vielen dank für eure hilfe,

habe jetzt die live cd noch mal reingelegt und da war alles ok beim runterfahren. bei meinem installierten ubuntu gibt es beim runterfahren immer streifen egal wie lange es eingeschaltet war. denke da hat der von hp schon was wahres gesagt. beim entladen der grafikkarte stimmt was nicht, aber was?!

lg
chris

Webbutterfly
Administrator

austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
beginnt mein bildschirm (glaube nur wenn ich nichts tue) nach einiger zeit streifen zu bekommen und immer unschäerfer zu werden.

Zitat:
beim runterfahren immer streifen

Das ist jetzt nicht ganz klar für mich... entweder funktioniert er beim arbeiten nicht, oder nur beim herunterfahren...
Das es, wie HP sagt, beim "entladen" des Treibers zu Streifen kommt, das ist ja nur der Fall wenn du herunter fährst, so ist das eher ein optischer Fehler, doch kein Problem, dass irgend welche Auswirkungen hat.

Marion

www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
cabron

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
beginnt mein bildschirm (glaube nur wenn ich nichts tue) nach einiger zeit streifen zu bekommen und immer unschäerfer zu werden.

Zitat:
beim runterfahren immer streifen

Das ist jetzt nicht ganz klar für mich... entweder funktioniert er beim arbeiten nicht, oder nur beim herunterfahren...
Das es, wie HP sagt, beim "entladen" des Treibers zu Streifen kommt, das ist ja nur der Fall wenn du herunter fährst, so ist das eher ein optischer Fehler, doch kein Problem, dass irgend welche Auswirkungen hat.

Marion

beim arbeiten meine ich dass ich aktiv mit der tastatur, der maus usw. etwas mache.
da kann ich stundenlang arbeiten ohne probleme.
wenn ich den laptop stehen lasse und einen tee trinken gehe verändert sich langsam die oberfläche bis zur unkenntlichkeit, wenn ich rechtzeitig zurückkomme ist manchmal durch die streifen der mauszeiger zu erkennen und ich kann neu starten.
oft sieht man nur striche und ich muss mit dem ausschalter den rechner abwürgrgen und neu starten.
wenn ich den rechner in den stromsparmodus setze ist sofort game over, nur noch streifen.
das ist schon sehr lästig und behindert mich beim arbeiten. zur zeit muss ich jedes mal den rechner herunterfahren wenn ich kurz pause mache!

Webbutterfly
Administrator

austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 13:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...schalte mal den Bildschirmschoner aus...
und deaktiviere, dass er in den Suspend oder Ruhemodus wechselt.
Das funktioniert leider nicht bei allen Notebooks.

www.webbutterfly.com

cabron

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 13:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:
...schalte mal den Bildschirmschoner aus...
und deaktiviere, dass er in den Suspend oder Ruhemodus wechselt.
Das funktioniert leider nicht bei allen Notebooks.

beim ruhemodus kommen sofort die streifen und meim nächsten mal einschalten sind dann auch nur streifen.
beim stromspar modus kommen die streifen beim aktivieren.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: