Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 T-Mobile.at Web n Walk Stick IV

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 10:46    T-Mobile.at Web n Walk Stick IV Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

ich bin neu hier, und wende mich verzweifelt an die Spezialisten, nach dem ich gestern nach vier stündiger Herumversucherei und Googlerei aufgegeben habe.

Ich habe mir einen Web n Walk Stick IV mit passendem Datenpaket bei T-Mobile Österreich besorgt, nach dem ich auf der deutschen T-Mobile Homepage gelesen habe, dass dieser auf Linux unterstützt wird. Leider stellte sich heraus, dass die Web n Walk Sticks IV nicht die selben bei T-Mobile.at und T-Mobile.de sind.

Ich verwende Ubuntu 8.10, auf dem neuesten Stand, und nach der Verwendung von rezero (bzw. dessen Nachfolger) erkennt er auch ganz normal das USB Modem. Er startet die automatische Einrichtung, in der leider in Österreich T-Mobile nicht gelistet ist.
Also hab ich Suchmaschinen bemühen müssen, um die korrekten Einstellungen zu finden, und das hab ich zb hier:
http://www.semanticlab.net/index.php/UMTS_Howto#Zugangsdaten_f.C3.BCr_T-MOBILE

Wahlweise hab ich es auch noch ohne Benutzernamen und Passwort versucht, aber funktionierte auch nicht.

Wenn ich die Verbindung aktiviere, sucht er circa 2 Sekunden nach dem Netzwerk und gibt wieder auf - also stellt zurück auf WLAN.

Habt ihr einen Tipp, wie ich die Verbindung zu laufen bekomme? Ich habe noch eine Woche Zeit, in der ich den Stick zurück geben kann. Und ich glaube, ich bin nicht weit von der Lösung entfernt, immerhin erkennt Linux ja schon das Modem als solches.

Bin für jeden Tipp dankbar!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

APN: gprsinternet
Benutzer: leer oder t-mobile
Password:leer oder tm

Unter Umständen den PIN deaktivieren.... bzw. den Eintrag im NWM löschen und alles neu eingeben.

hope thats help...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 00:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke,

hab ich schon probiert, aber bringt nichts - es gibt ja nicht mal einen eintrag für tmobile im nwm - ich muss einen anderen nehmen, und den dann umstreiben.

Wie könnte ich den Pin deaktivieren?

lg,


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 09:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..in ein Handy des Providers oder ein freies Stecken.... dort kannst du den PIN deaktivieren.
Du musst max-mobil wählen... oder diese serviceproviders.xml nehmen...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 13:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

okay, anscheinend hat t-mobile mist gebaut, und die sim karte nicht aktiviert - morgen soll ichs nochmal probieren. mal sehen, obs dann geht.

danke für die tipps!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 20:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

funktioniert!

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 21:09    T-Mobile Web Stick IV Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich schaffe es nicht den Web Stick IV zum laufen zu bekommen. wie beschrieben wird er als USB Stick erkannt, aber ich kann den Manager nicht installieren.
Wie komme ich zu treibern?

Wäre für Tips dankbar.

gruß,

heli


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 21:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@heli

...den Networkmanager hast du schon installiert und Treiber brauchst du keine...
Schaue dich hier im Forum unter Internet Mobil etwas um!

Videoanleitungen gibt es hier...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 07:35    t-mobile Antworten mit ZitatNach oben

@webbutterfly,

vielen Dank für die Antwort und die Links.
Bei mir sieht das jedoch ein bißchen anders aus.
1. wird der Stick lediglich als USB Device erkannt
2. gibts in meinem Network Manager kein T-Mobile GPRS Auswahl-Feld (sondern DREI, MAX, etc...)
Eventuell muss ich zuerst eine Aktualisierung machen.
D.h. ich muss den Rechner zuerst mal in der Firma ins Netzwerk hängen?

gruß,

heli


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 14:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@webbutterfly

Hab auch einen wnw-stick iv von t-mobile ergattert und komm einfach nicht weiter. usb_modemswitch ist installiert und stick ist im umts-modus.

Einwahl ist aber nicht möglich.

Ich muss den stick am Montag zurückgeben, kann mir jemand helfen?

Grüße gandalfw4


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 18:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Du schreibst "stick ist im umts-modus"...
Wird er im Networkmanager erkannt > Anzeige für UMTS-Verbindung...
Was ist es für einer?
Ohne genaue Bezeichnung kann ich gar nichts sagen...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050175906 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1644s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 75 | GZIP enabled | Debug off ]