Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fremdquellen in Synaptics

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
georg_gut




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 78
Wohnort: München


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 16:20    Fremdquellen in Synaptics Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Sonntägliches Problem, dieses betrifft Synaptics.
Ich habe in den letzten Tagen zwei Fremdquellen über Synaptics Paketquellenverwaltung inkl. dem PGP-Key eingetragen.

Nach einer Aktualisierung der Paketquellen, kann ich aber das Paket nicht finden.

Gehe ich über apt an die Sache ran findet er das Paket und ich kann es installieren.

Gut bei der einen Installation hat apt gemeckert wegen:

WARNUNG: Die folgenden Pakete können nicht authentifiziert werden!
  get-you
Diese Pakete ohne Überprüfung installieren [j/N]? n
E: Einige Pakete konnten nicht authentifiziert werden


Aber nur an dem Auth. kanns ja wohl nicht liegen.

Wer hat ein Ähnliches Problem oder eine Lösung?

Einen schönen Sonntag Georg


Desktop: anderer

Version: 14.04

Hardware: Notebook and andere

Architektur: 32Bit and 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 16:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Soweit ich sehe hat "get-you" keinen Key...
Anscheinend meckert die Paketverwaltung, weil etwas nicht stimmt... Sollte als Sicherheitshinweis gesehen werden.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
georg_gut




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 78
Wohnort: München


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 17:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@webbutterfly:

Danke Marion, aber warum kann ich das Paket in Synaptics nicht sehen?

Danke Georg


Desktop: anderer

Version: 14.04

Hardware: Notebook and andere

Architektur: 32Bit and 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...hmmm, das ist ja ein .deb... müsste nach der Installation in Synaptic aufscheinen.
Wie hast du es denn installiert?

Marion

Edit:
das ist ja ein Hammer, da werden 67 andere Files noch nachinstalliert.... ich halte das für gefährlich fürs System...
In Synaptic taucht es aber dann auf.... siehe Anhang > Bild
Würde das AddOn Downloadhelper in Firefox empfehlen...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
georg_gut




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 78
Wohnort: München


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@webbutterfly:

ok danke für den Hinweis Marion, ich werde dass dann lieber nicht installieren.
Mir ging es eher darum weil ich das Paket nicht über Synaptics installieren konnte, soll das so sein, liegt es daran das es ein .deb Paket ist, Verständnishaleber.

Dass andere Paket wahr von R1Soft hotcopy um das System im Laufenden Betrieb zu sichern,
wahr ein Hinweis auf prolinux.de, hab Dir die Mail mal als PM gesendet.

Gruß Georg


Desktop: anderer

Version: 14.04

Hardware: Notebook and andere

Architektur: 32Bit and 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050153338 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1164s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 45 | GZIP enabled | Debug off ]