Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Helligkeitsregelung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 16:33    Helligkeitsregelung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo erstmal!

Ich hab hier n Dell Inspiron 9400 mit Ubuntu 8.10 drauf.
Hab seit 8.04 ein Problem mit der Helligkeitsregelung.
Wenn ich mit den FN-Tasten die Helligkeit regle, kommt es mir vor, dass die Helligkeit von der Hardware und von der Software gleichzeitig geregelt wird. Mit dem Helligkeitsapplet funktioniert die Regelung einwandfrei.
Wie kann ich veranlassen, dass Ubuntu das der Hardware überlässt, wenn ich die FN-Tasten drücke?

Dexter


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So hab mal den Verursacher lokalisiert. Es ist die Energieverwaltung sprich power-manager (was für ein wunder ^^).

So jetzt ist noch die Frage offen, wie bringe ich der Energieverwaltung bei, dass sie die Helligkeit nicht ändern soll, wenn ich die FN-Tasten betätige.

Dexter


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1607s (PHP: 22% - SQL: 78%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug off ]