Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 [erledigt]Beim Aktualisieren bekomme ich folgende Meldung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
excite01






Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 40
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 18:53    [erledigt]Beim Aktualisieren bekomme ich folgende Meldung Antworten mit ZitatNach oben

Beim prüfen auf Aktualisierungen bekomme ich folgende Meldungen :

W: GPG error: http://ppa.launchpad.net intrepid Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 6AF0E1940624A220
W: GPG error: http://ppa.launchpad.net intrepid Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 978228591BD3A65C
W: GPG error: http://ppa.launchpad.net intrepid Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 632D16BB0C713DA6
W: Konnte http://wine.budgetdedicated.com/apt/dists/intrepid/Release.gpg nicht holen Konnte nicht mit wine.budgetdedicated.com:80 verbinden (81.171.111.184). - connect (111 Connection refused)

W: Konnte http://ubuntusoftware.info/dists/edgy/all/i18n/Translation-de.bz2 nicht holen Der http-Server sandte eine ungültige Antwort-Headerzeile

W: Konnte http://ubuntusoftware.info/dists/edgy/all/binary-i386/Packages.gz nicht holen Schlechte Headerzeile

W: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden, sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.


Und das bekomme ich nach jedem prüfen. Was kann ich dagegen tun??

Danke im voraus.


Zuletzt bearbeitet von excite01 am 23.02.2009, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: Gnome

Version: 9.04


Zuletzt bearbeitet von excite01 am 23.02.2009, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wrohr




Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 199
Wohnort: bei mir


austria.gif

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
hier kommt mehr zusammen.
alle zeilen mit ppa.launchpad.net sagen aus, das der öffentliche schlüssel für den server noch nicht importiert wurde. dazu gibt es hier schon einen beitrag mit lösung

die zeile:W: Konnte http://wine.budgetdedicated.com/apt/dists/intrepid/Release.gpg nicht holen Konnte nicht mit wine.budgetdedicated.com:80 verbinden (81.171.111.184). - connect (111 Connection refused) lässt mich vermuten, der server hat gerade pause oder er verweigert dir einfach den zugriff. versuch einfach mal was passiert, wenn du nur die haupturl budgetdedicated.com in einem browser aufzurufen versucht.

die letzte zeile erklärt sich ja von selbst. fehlerhafter eintrag in der source.list entweder die ganze zeile raus nehmen oder eben richtig eintragen.

grüsse
wrohr


Desktop: KDE

Version: 10.04

Hardware: Workstation and Server

Architektur: 32Bit and 64Bit

_________________
wer nach diesem posting noch immer nicht genug hat, der kann auf www.wrohr.eu mehr davon finden.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
excite01






Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 40
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 21:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus,

mal danke für deine Hilfe.

die signatur habe ich angefügt.

Diese Meldungen ich jetzt.

GPG error: http://ppa.launchpad.net intrepid Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 6AF0E1940624A220GPG error: http://ppa.launchpad.net intrepid Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 978228591BD3A65CGPG error: http://ppa.launchpad.net intrepid Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 632D16BB0C713DA6Konnte http://ubuntusoftware.info/dists/edgy/all/i18n/Translation-de.bz2 nicht holen  Der http-Server sandte eine ungültige Antwort-Headerzeile
Konnte http://ubuntusoftware.info/dists/edgy/all/binary-i386/Packages.gz nicht holen  Schlechte Headerzeile
Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden, sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.



Edit by Admin: Zitat des vorhergehenden Posts gelöscht.. Ausgabe des Terminal in code eingeschlossen.


Desktop: Gnome

Version: 9.04
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 11:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Bitte nicht ganze Posts zitieren, ist sinnlos und es steht das Ganze sowieso darüber und Ausgaben des Terminals in "code" "/code" setzen.


Es sieht so aus als ob du eigentlich nichts von dem was dir wrohr geraten hat Wink

Lese dir die Anleitung für die Keys nochmals durch... du , musst für jede ppa-Quelle auch den Key einfügen!

Du kannst es auch so machen:
gpg --keyserver keyserver.ubuntu.com --recv-keys <hierdenkeyeintragen> && gpg --export -a <hierdenkeyeintragen> | sudo apt-key add -


Beispiel:
gpg --keyserver keyserver.ubuntu.com --recv-keys 6AF0E1940624A220 && gpg --export -a 6AF0E1940624A220 | sudo apt-key add -


Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
excite01






Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 40
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 11:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den für OpenOffice habe ich eingefügt. Der ist drinnen.

Desktop: Gnome

Version: 9.04
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, doch du hast ja noch andere PPA-Quellen eingetragen, für dies musst du auch den Kay in die Paketverwaltung einfügen....
Siehe Beispielbilder....


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
excite01






Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 40
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 12:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Werd ich morgen machen weil heute bin unterwegs. Danke dir auf alle Fälle für die Hilfe

Desktop: Gnome

Version: 9.04
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
excite01






Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 40
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit dem Schüssel hat geklappt. Danke.

Nur habe ich noch diese Fehlermeldung.


Konnte http://ubuntusoftware.info/dists/edgy/all/i18n/Translation-de.bz2 nicht holen  Der http-Server sandte eine ungültige Antwort-Headerzeile
Konnte http://ubuntusoftware.info/dists/edgy/all/binary-i386/Packages.gz nicht holen  Schlechte Headerzeile
Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden, sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.


In den Synaptic Paketquellen gibt es diesen Eintrag

http://ubuntusoftware.info/edgy all

Wenn ich diesen Eintrag deaktiviere, dann ist die Fehlermeldung weg.

Nun die Frage ist diese Quelle wichtig für Ubuntu oder kann man diese ohne Bedenken löschen oder deaktivieren?

Danke im voraus für die Hilfe.

lg
andreas


Desktop: Gnome

Version: 9.04
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Reither





Alter: 40
Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

CBACK CrackerTracker Professional

Ansicht der Beiträge des Users durch Admin gesperrt!


Desktop: Gnome

Version: 8.10
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 10:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..ich weiß zwar nicht, warum du die Quellen von der Ultimate Edition eingetragen hast... Surprised
Die Zeile stimmt nicht ganz, sollte so aussehen:
deb http://ubuntusoftware.info/ edgy all

siehe hier....

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 11:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Reither: Begründung? Ohne dieser, ist dieser Post unnötig und könnte Andreas gröbere Probleme bringen.
Ich wünsche solche Postings nicht im Forum!

@excite01: Du solltest wissen warum du diese Quellen eingetragen hast.... wenn du die Ultimate-Edition installiert hast, gehört die Quelle auf alle Fälle dazu.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Reither





Alter: 40
Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 11:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

CBACK CrackerTracker Professional

Ansicht der Beiträge des Users durch Admin gesperrt!


Desktop: Gnome

Version: 8.10
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Reither





Alter: 40
Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 12:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

CBACK CrackerTracker Professional

Ansicht der Beiträge des Users durch Admin gesperrt!


Desktop: Gnome

Version: 8.10
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 13:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hr. Reither,
...du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mir vorschreiben lasse, was ich wie poste.... und, du kannst den Usern nicht vorschreiben was sie zu tun haben.
Ich beobachte deine Beiträge schon längere Zeit... es reicht!

Marion @Admin


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050156745 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2587s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 90 | GZIP enabled | Debug off ]