Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Netbook NEO von Chiligreen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
algenmann

austria.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 20:11    Netbook NEO von Chiligreen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Auch auf die Gefahr belächelt zu werden, aber ich würde gerne ein paar Meinungen zu diesem Netbook einholen. (Ich weiß-Hofer Razz )
http://www.chiligreen.com/netbookneo/
L.G. Helmut

Desktop: Linux-Mint

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator

austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 09:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...von der Hardware sollte es keine Probleme geben... ist im Prinzip die gleiche wie in den meisten Netbooks...
Wie immer gibt es keine Angabe zum WLAN-Chip.

Marion

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bluemchen Blau
Supermoderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 00:31    An sich ja nette Kiste, aber ... Antworten mit ZitatNach oben

Mir scheint der Akku mit 4400 mAh ein bißchen "schwachbrüstig".

Mein 1000H (jetzt für ca. 360,- bei Amazon und anderen) hat einen 6600er.

Daher wird wohl die Akku-Laufzeit nicht sooo berauschend sein. Die restliche Hardware scheint ja einige Parallelen zu haben. Smile

Ralf

Desktop: Unity Gnome 3.X and LXDE Lubuntu

Hardware: Notebook and Server

Architektur: 32Bit and 64Bit

Auch auf http://www.android-austria.info
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
PhilPsycho

austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 00:24    4/5 Punkten Antworten mit ZitatNach oben

Ich selber nutze das Netbook Neo zusammen mit Ubuntu 9.04. Es läuft überraschend stabil (im Vergleich zu XP vorher *gg).

Warum ich nur 4 von 5 Punkten gebe, liegt daran, weil die Graphik bei mir oft ziemlich haakt (bei openGL-Overlays) und statt dem Firefox unbedingt den Epiphany Webbrowser benutzen, außer du möchtest bei jedem Seiten-Reload zum Kaffee-Automaten Very Happy

Meine Version vom Netbook NEO hab ich vom Hofer / Aldi und der Umstieg von XP auf Ubuntu war das Beste, was ich für das kleine Powerteil tun konnte...

Eine Parallel-Installation zur bestehenden XP-Vorinstallation war nicht möglich, das wurde vom Recovery-Modus irgendwie verhindert.... Macht aber nix, falls du doch wieder XP oben haben willst, ist eine Recovery-CD auch im Lieferumfang enthalten (bringt aber nur was, wenn du auch das externe CD-Laufwerk hast)...

Was ich nie geglaubt hätte ist, dass das Compiz so flüssig funzt...
...überleg ned lang, und kauf dir das Teil Very Happy

Greets,
Phil

Ps: Der Akku hält bei mir, je nach dem was ich damit mach, bis 4 Stunden (Auf der Strecke Wien/Salzburg immer wieder hilfreich Very Happy)

Nachtrag:
Zum WLAN hab ich folgendes rausgefunden, vielleicht hilfts: RTL8187SE von Realtek

Desktop: Gnome

Version: 9.04 and Netbook
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Webbutterfly
Administrator

austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 10:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Warum ich nur 4 von 5 Punkten gebe, liegt daran, weil die Graphik bei mir oft ziemlich haakt
...weiß jetzt nicht ob es stimmt, aber das hat ja eine Intel-Graka? ...könnte daran liegen.

Desktop: Gnome-Shell 3.X

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
PhilPsycho

austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 13:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, stimmt... liegt an der Intel GraKa... Smile

Desktop: Gnome

Version: 9.04 and Netbook
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: