Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mobiles Internet von Drei mit Motorola V3xx

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 00:53    Mobiles Internet von Drei mit Motorola V3xx Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe die suche schon bemüht (im forum und im internet Smile) habs aber leider noch nicht geschafft mein mobiles internet zum laufen zu bekommen.

Grundsätzlich hab ich bisher versucht nach dieser Anleitung

http://wiki.ubuntuusers.de/Bluetooth/Mobile#wvdial-fuer-die-Verbindung-verwenden

mein mobiles internet einzurichten.

Wenn ich jedoch zu dem punkt kommen bei dem ich mit sudo wvdial aufrufen muss erhalten ich immer die fehlermeldung

"Cannot open /dev/rfcomm1: No such file or directory"

glaube aber dass ich das handy erfolgreich auf rfcomm1 eingebunden habe.

Habts ihr vielleicht noch ein paar Tipps was ich sonst noch ausprobieren könnte. Würde Ubuntu gerne weiterverwenden, da's mir recht gut gefällt, aber dazu müsste ich mein mobiles inet auch zum laufen bringen.

danke schonmal im vorhinein
lg rainer

System: IBM Thinkpad T40 und Motorola RAZR V3xx von Drei welches mich via bluetooth ins netz bringen soll Smile


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 09:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Ich denke, dass dieses Howto für 7.10 gedacht ist und nicht so ganz aktuell... Wink es ist immer besser auf http://www.uboontu.com/ zu suchen...

Siehe hier: https://help.ubuntu.com/community/BluetoothDialup
bzw. hier: Motorola v330 phone

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 18:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke für die antwort:

hab mir die seite über bluetooth dialup mal bissl durchgeschaut aber noch keine zeit gehabt es auszuprobieren - werde's aber heute am abend machen. Viel hoffnung hab i aber nicht da diese documentation auch nicht viel aktueller ist.

>These instruction were compiled and tested on Ubuntu 6.06 (Dapper Drake)

Gibts sonst noch irgendeine möglichkeit das Telefon via bluetoot anzusprechen. Mit dem ubuntu internen tool kann ich ja eigentlich eh fast alles machen (zugriff auf alle daten am handy....) allerdings weiß ich nicht wie ich die internetverbindung herstellen kann Sad - bin leider ein ziemlicher noob wenns um linux geht, sind so meine ersten "gehversuche"

lg rainer


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 19:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..leider muss ich sagen, dass ich das nicht nachvollziehen kann...
Es gibt sicher jemand im Forum, der das schon gemacht hat.... der muss nur den Thread finden.
Ich habe für mein Handy kein Internet... ist viel einfacher / (billiger) einen Stick mit einer Prepaid-Karte zu nehmen...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 15:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ebenfalls Schwierigkeiten, ich bekomme einfach keine Verbindung mit dem V3xx (Provider Drei) zusammen. Ich habe schon den Network-Manager versucht, umtsmon und auch mit wvdial klappt es nicht. Kann mir jemand weiterhelfen, woran es liegen kann bzw. klappt es bei jemanden mit dem v3xx von Drei?

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050175948 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0927s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 45 | GZIP enabled | Debug off ]