Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 (Daten-) Roaming

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 14:54    (Daten-) Roaming Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, habe nun meine XU870 zumindest mit Gnome-PPP am Laufen, der Network-Manager tut nicht so recht, soll aber hier nicht das Problem sein.

Meine Frage ist: Woher erkenne ich eigentlich, in welchem Netz ich wirklich eingebucht bin? Ich bin bei DREI, wenn ich also in Italien surfen will, ist das entweder güntig (wegen Drei Like Home) oder extrem teuer.
Aber nachdem mein Modem ja kein Display hat und mir auch Gnome-PPP den Provider nicht direkt anzeigt, woher weiss ich es dann?
Oder kann ich irgendwo die Roaming-Partner auswählen/beschränken ?

MfG

Wopi32


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 16:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du musst ja den API (oder wie das heißt) eingeben, bei drei irgendwas in der art von drei.it (in Italien, bei uns dre.at) - wenn du da den falschen Provider hast, sollte gar keine Verbindung aufgebaut werden.

Sollte ich falsch liegen, dann bitte um Korrektur.

Liebe Grüße
Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050175902 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0715s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug off ]