Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 ASUS Eee PC 1000 Go mit T mobile Mobiles Internet Plus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 10:07    ASUS Eee PC 1000 Go mit T mobile Mobiles Internet Plus Antworten mit ZitatNach oben

Question Hi alle!

Habe mir gerade durchgerechnet, dass das Angebot
"ASUS Eee PC 1000 Go mit T mobile Mobiles Internet Plus" (koste treal pro Jahr 373 EUR...) für mich finanziell durchaus interessant ist, so weit so gut...

Nun möchte ich natürlich Ubuntu draufspielen (am besten als einziges System und NICHT dual mit XP....)

Spricht nach euren Erfahrungen (der 1000er ist ja noch nicht so lange am Markt) technisch gesehen etwas gegen das Gerät? Und welche Ubuntu-Distrib. würdet ihr empfehlen? Die "normale" 9.10 oder diese spezielle Easy Peasy?

Danke im Voraus!

Ciao

Raphael68


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 19:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Verwende am 1000H das #! CrunchEee (ein Ubuntu-Clone) und bin damit recht zufrieden.
Ist mit OpenBox als WindowManager recht flott und schlank. Ein bißchen vertraut solltest Du aber mit Linux sein, da die eine oder andere Anpassung durchaus interessant ist, einiges aber eben über xml-Files abgewickelt wird und nicht für alles GUIs vorhanden sind (alles im Forum erklärt).
Wenn Dir das zu viel ist, empfehle ich EasyPeasy (und ev. die NetBookRemix-Oberfläche entfernen - mir war die im Weg ...) da sind dann halt gleich die wichtigsten NetBook-Treiber und Utils drinnen.

Viel Spaß, Ralf


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1656s (PHP: 32% - SQL: 68%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug off ]