Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Audio Problem

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 10:25    Audio Problem Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Als erstes: Falls für 'XXX funktioniert nicht in Ubuntu 9.04Beta' noch keine Fragen erwünscht sind, bitte einfach ignorieren/löschen.

Ich habe unter 9.04Beta, das gleiche Problem wie unter 8.10:
Audio-Output funktioniert irgendwie, aber nicht wie es eigentlich sein sollte. Der Sound ist klar, ohne Kracher usw., aber:

Ich kann über die Laptop Speakers bzw. Kophörer nur was hören, wenn ich
in /etc/modprobe.d/alsa-base die option 'options snd-hda-intel model=3stack-6ch' reinschreibe.
Das interessante ist dann, dass ich über die Laptop Speaker nur dann etwas höre, wenn ich im alsa-mixer bei den switches 'Headphone' angeklickt habe. Wenn ich den Kopfhörer anstecke, werden die Speaker nicht disabled, ich muss erst den Switch 'Headphone' wegklicken.
Die Regler 'Master, Front' muessen immer aufgedreht sein, sonst geht gar nix.

Wie gesagt, dass gleiche Problem hatte ich schon unter 8.10

Freue mich über jeden Tipp

Hier noch der output von lspci -v

lspci -v
...
00:1b.0 Audio device: Intel Corporation 82801H (ICH8 Family) HD Audio Controller (rev 03)
        Subsystem: Micro-Star International Co., Ltd. Device 3ff3
        Flags: bus master, fast devsel, latency 0, IRQ 20
        Memory at fe0f8000 (64-bit, non-prefetchable) [size=16K]
        Capabilities: <access denied>
        Kernel driver in use: HDA Intel
        Kernel modules: snd-hda-intel


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1591s (PHP: 24% - SQL: 76%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug off ]