Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Verbesserungs vorschläge.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 11:22    Verbesserungs vorschläge. Antworten mit ZitatNach oben

Hoi,

Wen das mal eine offiziele Seite über ubuntu werden soll were es verscheinlich besser beim banner eher ubuntu in den fordergrund und das private in den hintergrund zu stellen.

Gruß DoubleU


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jo, jo... hast Recht, nur ich wollt mal anfangen... ist sicher noch ein längerer Weg. Müsste ja eigentlich ein Wiki sein, das kann ja noch entstehen

Ist halt so eine Idee von mir... mal sehen..

Soll auf keinen Fall mit dem Ubuntu-Forum in Konkruenz stehen... da sind die Fragen/Antworten besser aufgehoben...
eher so eine Infoseite.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du musst halt irgewie für die Seite werben das auch viel Österreichr hier her finden ^^ Und ein wiki willst noch einbauen ?

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 12:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Und ein wiki willst noch einbauen ?

na wenn's notwendig ist... gibt aber schon genug in deutsch dafür... wo zu also...

Hab gerade mitbekommen, dass du leider aus Germanien bist, kannst also nicht wirklich im AustrianTeam sein Sad

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 20:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir würden uns auch bewerben als Linux Tester: schucko, Wolfgang Rolling Eyes Question

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 20:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab auch voher gesehen das das dan nicht geht.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« DoubleU » hat folgendes geschrieben:
... viel Österreichr hier her finden ...


So noch ein Österreicher hat hier her gefunden.
Also Verbesserungs Vorschläge, mhh: Vielleicht die Breite der Seite ein bisschen kleiner machen damit auch Leute mit niedrigeren Auflösungen die Seite bestaunen können ohne dass sie scrollen müssen.

Fürs Team kann ich leider ned beim Team mitmachen da ich in Linux noch zu unbewandert bin Embarassed

Aber schön endlich auch eine österreichische Seite zu sehen In Love


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 11:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Vielleicht die Breite der Seite ein bisschen kleiner machen...

Hmmm... was hast du für eine Auflösung ?

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 14:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab eh 1280x1024 nur hab ich mal mit 1024x768 ausprobiert, da hab ich schon leicht scrollen müssen, dann mit 800x600 da seh ich nur die Hälfte des Forums. Da unsere Schul Pc alle Standart mäsig nur 800x600 haben (ein paar lassen zu die Auflösung zu verändern) und da muss ich schon ein scrollen.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 15:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ähm kann man die größe bei einem Solchen board nicht mit Prozentngaben machen ?

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 15:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi
also ich muss mich mal durch die Enstellungen durch arbeiten oder es ist ein Hack in den Teamplates notendig. Lasst mir mal etwas Zeit.

hmmm... also mit 1024x768 sollte es keine Probleme geben, ausser du hast rechts oder links noch ein Fenster offen.
800x600, tja ich denke das wir auf kurz oder lang nicht wirklich mehr unterstütz...
Bildschirmauflösung 800 x 600 hat ausgedient

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok wenns so ist brauchst du 800x600 nicht zu berücksichten, aber komischerweise wenn ich 1024x768 hab dann wird bei mir ned die ganze Seite dargestellt. Ich glaub so ca die letzten 5-7 Buchstaben/Zeichen fehlen dann immer und ich muss rüber scrollen.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 00:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Ich wollte nur anmerken das ich den "Antwort schreiben" Bildschirm mit den ganzen Funktionen ein wenig überladen find, und denke, dass er die Leute möglicherweise motivieren könnte Augenkrebserregende postings zu verfassen :-)

Und dem was DoubleU wegen dem Banner geschrieben hat kann ich mich nur anschliessen.
Im großen und ganzen aber sonst echt nett die Seite.

mfg
Chris


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 08:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

...ich habe lange gesuch, ein halbwegs vernüftiges Portal mit Forum zu finden... einige Dinge sind halt vorgegeben und jetzt darin herum zu hacken ist, so denke ich nicht wirklich sinnvoll...

Beim den Updates wird das dann immer komplizierter...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261057 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1309s (PHP: 30% - SQL: 70%) | SQL queries: 91 | GZIP enabled | Debug off ]