Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 HSDPA mit 3.6MBit über A1 Vodafone PCMCIA-Karte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 10:24    HSDPA mit 3.6MBit über A1 Vodafone PCMCIA-Karte Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle Ubunter,

ich habe gestern "endlich" mein Acer-Notebook (Travelmate 8006) mit der Vodafonekarte (Huawei) von A1 über HSDPA (UMTS) zum laufen gebracht!

Läuft unter 6.10 über PPP mit wvdial, also bald ist es soweit und Windows brauche ich dann nur mehr um die neuesten Trojaner zu installieren. Twisted Evil


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 09:52    Bitte um Infos Antworten mit ZitatNach oben

Hi Rainbowsnake

kannst Du mir ein wenig mehr Details zukommen lassen, wie Du das angestellt hast. Habe ein aehnliches Problem mit der USB Version mit T-Mobile

Tintifax


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tintifax101.

mit diesem Script baue ich die Verbindung auf:

#!/bin/bash
gcom -d /dev/ttyUSB0
wvdial umts

und hier die Konfigdatei von wvdial.conf , dass war eigentlich der schwierigste Teil.

[Dialer umts]
Username = ppp@A1plus.at
Password = ppp
Phone = *99***8#
Stupid Mode = 1
Init3 = at+cgdcont=1,"IP","A1.net"
Dial Attempts = 3

Viel Spass beim Surfen Cool


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 14:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke fuer die rasche Antwort,

Jetzt hab ich einen Ansatz!!!

Greetings,
Tintifax


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 21:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Thread ist zwar schon elendig alt, aber trotzdem die Frage, welche Karte war das denn? Ich hab nur Huawei gesehen, aber die E220 wirds nicht sein, oder?
Wenns nämlich eine E612 oder E620 ist, dann gibts dafür inzwischen ein tolles Tool:
http://umtsmon.sourceforge.net/

Das funktioniert so ähnlich, wie dieses komische Zeug, das angeblich für Windows bei der Karte dabei ist Smile

Vielleicht interessierts ja irgendwen Smile

lg,
FraGe


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050181148 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1052s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 45 | GZIP enabled | Debug off ]