Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ubuntu 9.04 und Intel-Grafik > Probleme

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6918
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 16:04    Ubuntu 9.04 und Intel-Grafik > Probleme Antworten mit ZitatNach oben

Leider gibt es in 9.04 Probleme mit Intel-Grafikkarten...
bis jetzt die beste Empfehlung... Crying or Very Sad

Eine Beschreibung des Problems bzw. einen Artikel darüber gibt es hier:
Ubuntu 9.04 und Intel-Grafik

Quelle: www.heise.de


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
lieferant




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 07:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie schaut es in der Zwischenzeit aus mit dem Intel Problem?

Ich bin neu bei Linux und hab mir jetzt mal die beste Möglichkeit das Problem zu umgehen gesucht https://wiki.ubuntu.com/ReinhardTartler/X/RevertingIntelDriverTo2.4. Ist aber trotzdem noch ein Kompromiss.


Desktop: Gnome

Version: 9.04
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6918
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 09:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ist aber trotzdem noch ein Kompromiss.

Hello... das denke ich nicht, es ist eine gute Alternative.
Zitat:
Und genau in diese kritische Übergangsphase ist Ubuntu 9.04 gestolpert: GEM drin, KMS nicht, EXA und DRI lahm, UXA und DRI2 noch wacklig, und welche Kombination auf welchem Chip performant und stabil läuft, scheint niemand zu wissen

Genau das Problem umgehst du damit, da der "alte" Intel-Treiber eben ohne diese Ungereimtheiten behaftet ist.

Ein wirkliche Lösung wird es erst in 9.10 geben...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050150709 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0827s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]