Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Huawei E160 - nach update auf 9.04 Probleme (gelöst!)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 14:08    Huawei E160 - nach update auf 9.04 Probleme (gelöst!) Antworten mit ZitatNach oben

Shocked Hi Gemeinde!

Habe folgendes Problem:

Nach dem update von 8.10 auf 9.04 funktioniert mein Huawei E160 (free willi) nicht mehr.

Der Network-Manager baut zwar eine Verbindung auf (grüne Kugeln tanzen, bis dann das Funktürmchen aufscheint --> Verbindung da, am Huawei leuchtet das LED blau, wie es sich gehört)

Wenn ich nun den Browser (Firefox) starte, dann passiert laaaange nichts, bis schließlich die Meldung erscheint: Adresse nicht gefunden blablabla, geht auch nicht für andere Homepages, bei den RSS-Feeds können die Lesezeichen nicht geladen werden etc etc. Summa summarum ist also eine Verbindung da (laut Anzeigen) aber irgendwo ist dann so ein Time-Out..

Im Windoof XP geht alles...

Es muss also beim Updaten irgendwas blödes passiert sein

Habe das Problem sowohl auf meinem Vaio als auch am eeePC, auf beiden Geräten funktionierte vor dem Update alles bestens....

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus!

Raphael68

Zuletzt bearbeitet von Gast am 08.05.2009, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 08.05.2009, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 15:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

könnte evtl. ein DNS Problem sein. Welche DNS Server stehen denn nach der Einwahl in der /etc/resolv.conf drinnen?

Falls da Adressen au einem privaten IP Bereich drinnen stehen, hift Dir vielleicht dieser Thread weiter: http://mail.gnome.org/archives/networkmanager-list/2008-September/msg00165.html

ciao
chris

Gast

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 16:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe das selbe Problem gehabt im Windows hat alles funktioniert und bei Ubuntu hat er verbunden und das war es schon!!!
Ich habe nichts anderes als die IPV4 Einstellungen von Automatisch (PPP) nur Adressen auf Automatisch (PPP) gestellt und dann hat es wieder funktioniert!!!

Gruß Tabs

Gast

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 19:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Tipps, das mit dem ip4-Einstellungen hat geholfen! Very Happy

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: