Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Umtsmon: "Failed to start PPP" unter Telering

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 22:58    Umtsmon: "Failed to start PPP" unter Telering Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe umtsmon unter Xubuntu 8.10 installiert.
Wenn ich unter Linux den Telering HSDPA-Stick einstecke dann kann ich den vierstelligen PIN-Code eingeben.
Der Stick leuchtet auf die selbe Weise wie unter Windows. Unter Windows würde ich gleich darauf auf "Verbinden" drücken und wäre online.

Wenn ich in LInux unter umtsmon auf "Connection" klicke öffnet sich ein Fenster mit folgender Meldung:

"Failed to start PPP.
Please re-run umtsmon from the commandline with -v5 and check the output."

Ich habe es probiert, funktioniert nicht:
martin@martin-desktop:~/_inst/umtsmon-0.10alpha2$ exec=umtsmon -v5
bash: -v5: command not found

Unter umtsmon habe ich ein Profil angelegt, wo ich den User mit "web@telering.at" und das Passwort "web" eingegeben habe.

Muss ich etwas anderes im Umtsmon-Profil eingeben? Muss ich spezielle PPP-Optionen ein- oder ausschalten?

Bitte um Hilfe!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 08:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Martin-online,

ich denke, es wurde in diesem Forum bereits mehrmals besprochen, daß UMTSMON unter 8.10 nicht funktioniert und auch keinen Sinn macht. Denn mit Einzug des NWM in Version 0.7 funktioniert UMTS direkt über Einrichtung des NWM. Lediglich die Provider-Profile sind ggf. anzupassen.
Wie die Anpassungen auszusehen haben findest Du am Besten mit der Suchfunktion hier im Forum mit Begriffen wie "serviceproviders.xml, Network-Manager" und dergleichen mehr.

Ralf


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050181349 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0922s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug off ]