Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Tastaturproblem mit eeePC 901 und Ubuntu 9.04[gelöst]

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hotaru




Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Gmunden


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 16:55    Tastaturproblem mit eeePC 901 und Ubuntu 9.04[gelöst] Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag!

Ich habe ein seltsames Problem mit meinem eeePC 901 und Ubuntu 9.04 auf USB-Stick.
Auf der Tastatur scheint die Sondertaste "Fn" ständig aktiviert zu sein.
Ich habe versucht, die Tastatureinstellungen zu verändern, finde aber die eeePC Tastaturbelegung nirgends. Bei "Asus" kann nur "Asus Laptop" ausgewählt werden.
Alles andere klappt tadellos, sogar die Internetverbindung wurde automatisch erkannt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Tastatur des eeePC irgendwie zum
Funktionieren zu bringen?

Denn ständig eine externe Tastatur zu benutzen ist ja nicht gerade im Sinne des Erfinders.


Desktop: Gnome

Version: 9.04 and Netbook
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hotaru




Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Gmunden


austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 16:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat sich erledigt - anscheinend war NumLock aktiviert.

Desktop: Gnome

Version: 9.04 and Netbook
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050151865 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0689s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug off ]