Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 64 bit

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
peter4444




Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 15.06.2009
Beiträge: 48
Wohnort: 1180 wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 23:05    64 bit Antworten mit ZitatNach oben

hallo!

ich habe gehört, daß man bei einem arbeitspeicher, der größer ist als 3mb die 64 bit version von ubuntu braucht. stimmt das?

oder umgekehrt:
wann empfiehlt sich der einsatz der 64bit version?

peter


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wrohr




Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 199
Wohnort: bei mir


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 23:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die 64bit version würde ich nur empfehlen, wenn du einen server oder mehrere virtuelle maschinen aufsetzten willst. im desktop bereich bringt es wenig bis gar nichts und noch gibt es einige "krücken" bei den 64bit versionen.
sinnvoll ist es aber erst ab mehr als 4GB RAM.

grüsse
wrohr


Desktop: KDE

Version: 10.04

Hardware: Workstation and Server

Architektur: 32Bit and 64Bit

_________________
wer nach diesem posting noch immer nicht genug hat, der kann auf www.wrohr.eu mehr davon finden.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050156745 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0921s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug off ]