Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Schwierigkeiten mit vsftpd

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 23:24    Schwierigkeiten mit vsftpd Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Bin gerade dabei meinen ersten FTP Server einzurichten und habe dementsprechend überhaupt keine Erfahrungen. (Generell bin ich Linux-Anfänger). Da vsFTPd für seine "Einfachkeit" gepriesen wird, habe ich mich für diesen entschieden, bereits installiert, und mich mit den configs angefreundet.
Es ist mir allerdings bis her nicht gelungen, den server auch aufrufen zu können. Sehr wohl aber erreiche ich meinen ftp-ordner mit testdatei unter meiner Heimnetzwerk IP, dort verhält es sich sogar den entsprechenden config-Rechten nach. - müsste doch ein Indiz dafür sein, dass der Server zumindest existiert oder? Sofern anonyme Logins zugelassen sind, ist eigentlich nur die eigene aktuelle IP notwendig, um von "außen" zugreifen zu können?
Bitte um Nachsicht für die banale Frage, danke schon mal im voraus.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 11:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello
Ich denke, die Konfiguration ist hier ganz gut beschrieben...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 20:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben