Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 ZTE MF626/628 Installation in 9.04

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ist es möglich durch Einträge (udev) das ZTE MF628 Modem gleich zum rechten Start zu bringen, damit man das Auswerfen sich ersparen kann? Habe leider keine Erfahrung mit udev, aber es sollte damit möglich sein. Wenn es funktionert, kann bitte jemand eine Anleitung für Anfänger hier er posten?

Vielen Dank
Arno


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 21:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für das ZTE Modem gibts bereits im Karmic (+Fixes) eine udev Rule.
Nur bei manchen zieht sie nicht.
Ich habe eine Anleitung gepostet, wie man das CD Autorun Feature mit einem Modemkommando disablen kann, das - finde ich - ist viel sauberer.

Uups, Du hast ja im Titel 9.04 geschrieben!
Ich habe die udev Zeile auch mal gepostet, schau Dir einfach meine Posts zum ZTE und "Autorun" an.

Uups 2.0, Du bist ja nicht der Orig. Poster, also bist Du laut Profil doch Karmic/9.10.
Wir sollten der Frage mal nachgehen, warum die udev Rule (ein simples eject Kommando) nicht zieht.

P.S. So, ich habs: Bitte schau auf das neue Thema "9.10 ZTE udev Rule zieht nicht".


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 16:13    hi Antworten mit ZitatNach oben

ich verwende ein eee-netbook und ubuntu 9.10

ich habe deine anleitung mehrfach komplett ausgeführt - jedoch ohne jeden
erfolg

jedes HUAWEI-modem funktioniert

ZTE kein einziges - das netbook erkennt es überhaupt nicht - trotz allem

gibt es noch eine möglichkeit unter ubuntu 9.10

vielen dank im vornherein

alex


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@schatzsucher: ...welches, bitte genau!
(es geht hier leider um zwei verschiedene ZTE MF626 und MF628)


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 09:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marion,
Erst mal möchte ich hier Danke sagen für deine tolle Anleitung und dem Script für das ZTE Modem.

Hatte am WE das Problem das ein Freund von mir auf einmal mit diesem Modem (626) vor der Tür stand, aber Dank deines Scripts war es in Windeseile auf einem Laptop mit 9.10 installiert.
Funktioniert einwandfrei und man kann es im laufenden Betrieb einstecken, ausstecken, trennen und verbinden.

Danke

EDIT: Habe soeben besagtes Modem wieder bei mir und musste es natürlich auch sofort unter 10.04 testen Smile

Funktioniert out of the box Laughing
Einfach anstecken, Zugangsdaten eingeben un los gings Shocked


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

unter 10.04 läuft das ZTE MF626 HSDPA USB Modem ohne Probleme,

habs angesteckt, dann mein Notebook etwas in Ruhe gelassen, hat sich alles so weit selbst die Treiber eingerichtet (ich hatte gleichzeitig das Ethernetkabel angeschlossen - keine Ahnung ob er sich Online etwas geholt hat). Jedenfalls wurde das Modem ohne Problem erkannt und konnte auch eingerichtet und verwendet werden.

Es lief um Welten einfacher als unter Windows 7.

lg
jürgen


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.232s (PHP: 19% - SQL: 81%) | SQL queries: 51 | GZIP enabled | Debug off ]