Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 ZTE MF112 mit KDE

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 01:28    ZTE MF112 mit KDE Antworten mit ZitatNach oben

tach zusammen! ich bin ein völliger ubuntu newbie

ich hab mich jetzt entschieden kubuntu 10.10 auf meinem acer aspire one 753 netbook zu verwenden.
Da es ein Netbook ist möchte ich natürlich über das USB-Modem von Drei (ZTE MF 112) ins Internet gehen.
Habe mich im Internet und auch hier schon ein wenig umgeschaut, nur leider bring ichs ned zam, das ich ins Internet komme.

PIN-Code ist abgeschaltet

Ich hoffe mir kann wer weiter helfen

mfg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 16:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Habe es mit angetan und KDE installiert... Wink
Modem anstecken... etwa eine Minute warten...
Dann auf das Netzwerksymbol >Mobile Broadband anklicken >Verbindung verwalten ...
Reiter >Mobil-Breitband >Hinzufügen >GSM-Verbindung >Verbindungsname: "drei" dann die Daten dort eingeben, siehe Bilder...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 20:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ah, da hab ich meinen fehler bereits entdeckt, hab im Feld Nummer die Handynummer also 0660/**** statt *99# eingegeben

danke für deine mühe

mfg, martin


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2092s (PHP: 23% - SQL: 77%) | SQL queries: 37 | GZIP enabled | Debug off ]