Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ubuntu 9.10 kurz angetestet...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6918
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 10:27    Ubuntu 9.10 kurz angetestet... Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute

Nach dem gestern, 14.08.2009, Karmic Koila Beta 4, erschienen ist, habe ich eine Installation auf meinem HP DV6000 durchgeführt...
Erster Eindruck:
Die Oberfläche hat sich vorerst nicht geändert... im Hintergrund doch so einiges...
Die Installation der properitären Treiber, nVidia und Broadcom (WLAN) hat problemlos funktioniert.
Einige neue Programmversionen wie Empathy als Chat-Client und Disk Utility ist hinzugekommen.
Disk Utility liefert viele möglichen Details der Partitionen (siehe Bild).
(mehr ist mir derzeit nicht aufgefallen... wie geschrieben, kurz angetestet...).
Negativ ist mir wieder einmal der Network-Manager aufgefallen. Es ist zwar möglich, dass ein UMTS-Stick erkannt wird, auch die passende Konfiguration für unsere Provider ist vorhanden, eine Verbindung kommt aber nicht zustande (E160 Orange & A1)...
Programmabstürze sind, ganz klar, immer wieder vorhanden... man sollte es also noch nicht als Produktivsystem verwenden.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Blitzkneisser
Gast










BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 15:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oje schon wieder Stick der mag Dich anscheinend nicht!
Vielleicht sind zu viele Rundherum STICKERKENNUNGS-Programme (Umtsmon, oder was weiß ich alles) drauf, weil ich habe auch gerade den HP DV6000 in Betrieb Hp 6133 bei mir geht es glänzend auch mit 9.10 Beta4!
Ich habe gar nichts ausser den Stick einmal ordentlich mit Name und Passwort konfiguriert.
Das hätte ich aber auch nicht brauchen!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6918
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 16:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kurz neue Infos...

Habe heute ein Update gefahren auf meinem HP-Notebook ~400MB, ist aber seit Alpha 4 nicht mehr gemacht worden...
Bin erstaunt, lief alles ohne Probleme, auch die nVidia funktioniert...
Kurz angetestet:
UMTS-Modem: E160 und ZTE MF628 beide funktionieren, beim MF628 muss man vorher das Zero-Laufwerk aushängen, dann switcht des in den Modembetrieb und man kann sich verbinden... E160 out of the box.
Auch mein TVB-T Stick, Terratec T USB XE hat sofort mit Me-TV funktioniert, musste nichts nachinstallieren. Der Sendersuchlauf hat alle Sender gefunden und auch einige mehr... Diese musste ich wieder entfernen, sonst bleibt beim Anwählen das Programm hängen... funzt aber mit den vorhandenen Programmen einwandfrei...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
kamuta




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 19.12.2007
Beiträge: 135
Wohnort: kailo


western_samoa.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 22:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe folgenndes mit den updates erlebt.Wenn ein groesseres update(ca.300MB)installiert wurde dann flog waehrend des updates der bildschirm auf den anmeldeschirm zurueck,maus und tastatur liessen sich nicht bewegen.So hotbootbutten druecken und 9.10 im recoverymodus starten, dpkg auswaehlen und das update dann neu starten.Ach weiss vielleicht jemand ob schon ein H264 decoder zur verfuegung steht?Bei entsprechend encodierten videos sucht er nach entsrechenden plugins und findet nichts obwohl ich alle angebotenen gstreamer programme installiert habe jedenfalls soweit sie sich miteinander vertragen.

Desktop: Gnome

Version: 8.10, 9.04 and anderes
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050150572 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.077s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug off ]