Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 AonFlex mit UMTS Modem Compaq Mini 702eg [gelöst]

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 16:45    AonFlex mit UMTS Modem Compaq Mini 702eg [gelöst] Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Junx und Mädelz!

Ich habe mir vor 2 Wochen über pauldirekt das Netbook Compaq Mini 702eg gekauft.
Jetzt habe ich n paar troubles mit der internen UMTS Karte.
Sie läuft soweit auch schon (siehe folgende Anleitung: http://forum.ubuntuusers.de/topic/acer-aspire-one-a150x-3g-internes-qualcomm-go/
) jedoch bekomme ich mit UMTSMON keine Verbindung (Modem usw wird jedoch erkannt, wenn ich im UMTSmon auf das Zahnrad klicke sucht er sich die Daten und zeigt mir auch an das es ein Qualcom... is) bzw zeigt er mir nichteinmal Empfang an wo ich eigentlich welchen haben sollte.

Verwenden tu ich AonFlex mit UMTSmon 0.9

Hoffe einer von euch hat ne Lösung dafür.

LG


Zuletzt bearbeitet von Gast am 28.08.2009, 07:49, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 28.08.2009, 07:49, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

BITTE keine Doppelpostings! zweiten Beitrag gelöscht, Titel geändert.
Admin


Hello

Frage: Warum verwendest du nicht den Networkmanager und mit welchem System arbeitest du 8.04 oder 9.04?
Richtige Einwahldaten?

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 22:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi

verwende 9.04

ich verwende normalerweise umtsmon da man beim aon flex die benutzerdaten hinterlegen muss, kenne kein anderes tool das dies kann.
auserdem kann ich beim network manager nicht aonflex oder sonstiges von der telekom auswählen

--------------------------------------
Edit:

Danke für die Hilfe, Problem hat sich erübrigt, hab mir grad den Networkmanager n bissl angeschaut, jetzt funktionierts.

LG


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050175584 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0744s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]