Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Mobiles Internet mit "3" - ständiger Wechsel GSM

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 08:25    Mobiles Internet mit "3" - ständiger Wechsel GSM Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Habe mit Ubuntu folgendes Problem.
Drei wechselt ständig zwischen GSM Netz und UMTS/HSDPA Netz hin und her.
(GSM Datenroaming von A1)

Die Technik von Drei konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Einzige Empfehlung -- Softwaremässig nur UMTS/HSDPA Netze zulassen. Kein Linux fürs Internet verwenden.
Unter WindowsXP ist die Einstellung mit dem Drei Verbindungsmanager möglich.

Aber wie mache ich das unter Ubuntu9.04? Die "3" Verbindungssoftware wird unter Linux nicht unterstützt. Eine Einstellungsmöglichkeit diesbezüglich habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank!

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Webbutterfly
Administrator

austria.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 09:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Nun, was soll ich dir sagen: Linux ist nicht Windose....
Die Programme unter Linux werden von einer weltweiten Community erstellt und sind offen...
Windosenproggis sind proprietär und werden von den jeweiligen Hardwareherstellern zu Verfügung gestellt... in 95% aller nur für Windose.

Du kannst gerne in der Community mitarbeiten zB, bei den Entwicklern vom Networkmanager und deine Wünsche einbringen...
Auch auf launchpad.net (die Entwicklerplattform von Ubuntu) gibt es ein Entwicklerteam für den Networkmanager..

Ja, das ist halt der Unterschied und somit kann man beide Systeme in keinster Weise vergleichen und es gibt halt einige Dinge, die "anders" funktionieren.

Du bist herzlichst eingeladen, an der Entwicklung und Verbesserung von Ubuntu mit zu machen > Ubuntu-Austria auf Launchpad.net

Marion

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: