Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Open Cliparts für OOfice!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Blitzkneisser
Gast










BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 03:29    Open Cliparts für OOfice! Antworten mit ZitatNach oben

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie viele Cliparts vorher da waren in Open Office.
Aber ich habe in der Synapthik Paketverwaltung unter universe, oder besser "ALLE" die "openclipart" installiert!
Sie waren nicht installiert!
Bei 9.10 BITTE!
Und bin dann ehrlich erstaunt gewesen, was sich da tut!
Open Office Textverarbeitung Extras/Gallery anklicken und staunen!
Den Trick mit dem Schnellstarter werdet Ihr ohnehin kennen, aber wenn man schon dabei ist noch einmal!
Um sich das Intro zu ersparen, geht man in die OO-Textverarbeitung unter
Extras/Optionen/Arbeitsspeicher und dort dann rechts letzte Zeile Schnellstarter aktivieren anklicken!
Der Schnellstarter wird aber immer so gerechnet, wie wenn die Textverarbeitung laufen würde, also wenn man wegen irgend etwas alle Programme beenden muß, gehört der Schnellstarter der im oberen Panel angezeigt wird auch beendet!
Noch etwas rein theoretisch kann man auch die Cliparts einzeln installieren nach der Dateiart!
Das würde so aussehen:

Synapthik PVW und dort nur

openclipart-png (universe)
openclipart-svg (universe)
openclipart-openoffice.org (universe)
Pakete anklicken!

Bei anderen Versionen als 9.10 mit OOOfice 3.1.1 findet man dann die Cliparts eventuell nur unter
/usr/share/openclipart/png/
bzw.
/usr/share/openclipart/svg/

Unter Jaunty ich habe es aber noch nicht probiert:
Gute Nacht!

PS.: Vielleicht hat sie aber jeder schon mit dem neuen OOffice bekommen, ich habe hier leider vorher nicht nachgesehen!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 22:57    Zusätzliche Cliparts Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Blitzkneisser,

gerade gestern habe ich mich gefragt, wie ich mehr Cliparts in mein OO hineinkriege. Jetzt habe ich sie. Danke! Smile

LG,

Werner


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 23:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute!

Eine Ergänzung zu Blitzkneissers gutem Tipp, falls jemand Clipart-Poweruser ist: hier gibt es einen täglich aktualisierten Snapshot des Open-Clipart Projektes: http://download.openclipart.org/downloads/

Ich suche immer mit "locate" in diesem riesigen Paket nach geeigneten Cliparts.

LG Michael


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2373s (PHP: 14% - SQL: 86%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]