Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Virtueller Server

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 15:13    Virtueller Server Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich möchte einen Virtuellen Server mit Ubutu mieten, bin aber Ubuntu Neuling und habe nur Erfahrung mit SUSE.
Dort werden Updates via Konsole mit Yast2 gemacht, hat Ubunu auch so eine ähnliche Funktion?

Danke,
Celo


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 17:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..am besten da mal nachlesen: http://openbook.galileocomputing.de/ubuntu/
bzw. hier: http://openbook.galileocomputing.de/ubuntu/ubuntu_15_paket_001.htm


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 23:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na geh, und ich habe gehofft, da will noch wer eine VM unter Ubuntu einrichten. Smile

Im Ernst: Was sind so die erhofften Vorteile gegenüber einer Installation lokal, wenn man einen Virt Server "mieten" will. Gehts da um ständige Präsenz des Betriebssystems im Internet?

Die Frage ist völlig neutral: ich möchte bloß die möglichen Einsatzgebiete verstehen können.

Ich hatte zB eine zeitlang bei Chello einen Webhosting Account inkl. Domain & Mailboxen, hatte damit hptsl ein Wiki betrieben, welches ich als WissensDB und Schummelzettel mit Copy&Paste Feeling von überall (Firma/Kunden/Home) erreichen konnte.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 23:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kappa » hat folgendes geschrieben:
Na geh, und ich habe gehofft, da will noch wer eine VM unter Ubuntu einrichten. Smile

Im Ernst: Was sind so die erhofften Vorteile gegenüber einer Installation lokal, wenn man einen Virt Server "mieten" will. Gehts da um ständige Präsenz des Betriebssystems im Internet?

Die Frage ist völlig neutral: ich möchte bloß die möglichen Einsatzgebiete verstehen können.

Ich hatte zB eine zeitlang bei Chello einen Webhosting Account inkl. Domain & Mailboxen, hatte damit hptsl ein Wiki betrieben, welches ich als WissensDB und Schummelzettel mit Copy&Paste Feeling von überall (Firma/Kunden/Home) erreichen konnte.


Hallo!

Ich habe für einen Verein eine HP laufen und auch meine private, die ist aber eher zum Test.

Gruß,
Celo


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 23:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, und da kommt schon der Nachschlag: reicht da nicht ein Webhosting?
Werde mich auch wieder mal umschauen wie die Marktpreise so sind, muß so bei 4-5 Euro/Monat liegen.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 08:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Beim Webhosting habe ich immer zuwenig Web- und Mailspace.
Bei hosteurope gibts den den Server schon ab 12,90 Euro/Monat.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 10:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...na und wie wäre es damit:
DOMAINSERVER START EUR 4,50/Monat
oder:
www.powweb.com... Kreditkarte und Englischkenntnisse notwendig.
(Hier habe ich meine Seiten gehostet)

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261057 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0498s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 56 | GZIP enabled | Debug off ]