Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Virtueller Server

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 15:13    Virtueller Server Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich möchte einen Virtuellen Server mit Ubutu mieten, bin aber Ubuntu Neuling und habe nur Erfahrung mit SUSE.
Dort werden Updates via Konsole mit Yast2 gemacht, hat Ubunu auch so eine ähnliche Funktion?

Danke,
Celo


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 17:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..am besten da mal nachlesen: http://openbook.galileocomputing.de/ubuntu/
bzw. hier: http://openbook.galileocomputing.de/ubuntu/ubuntu_15_paket_001.htm


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 23:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na geh, und ich habe gehofft, da will noch wer eine VM unter Ubuntu einrichten. Smile

Im Ernst: Was sind so die erhofften Vorteile gegenüber einer Installation lokal, wenn man einen Virt Server "mieten" will. Gehts da um ständige Präsenz des Betriebssystems im Internet?

Die Frage ist völlig neutral: ich möchte bloß die möglichen Einsatzgebiete verstehen können.

Ich hatte zB eine zeitlang bei Chello einen Webhosting Account inkl. Domain & Mailboxen, hatte damit hptsl ein Wiki betrieben, welches ich als WissensDB und Schummelzettel mit Copy&Paste Feeling von überall (Firma/Kunden/Home) erreichen konnte.


Desktop: anderer