Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Keine Berechtigung zum Editieren eigener Texte? [gelöst]

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 00:26    Keine Berechtigung zum Editieren eigener Texte? [gelöst] Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marion,

eben habe ich versucht, einen Beitrag von mir (Thema: Antwort an jiewengaudriot - sabine) zu editieren.

Da ist folgende Anzeige erschienen:

siehe Attachment.

Ebenfalls konnte ich in meine Antwort kein Attachment einfügen.

Warum? Ich bin ganz normal eingeloggt?

LG,

Werner


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 10:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..ich kann mir nur vorstellen, dass das kleine Fenster nicht aktualisiert war...
Ist ja leicht zu testen, einfach auf klicken (oben rechts)
Um ein Attachment anzuhängen muss die Antwort über erstellt werden (unten links), im angezeigten "schnell edit Rahmen" geht das nicht.
Siehe Bilder im Attachmend...

Beitrag in "Portal allgemein" verschoben...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 10:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt für das Forum auch eine HILFE! (FAQ)
Dort ist alles genau erklärt und in spezielle Bereiche aufgeteilt Wink
>Portal (links) >Board Navigation >Hilfe und Support >FAQ

Für Attachment zB. hier...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 12:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marion,

ich habe schon öfters Beiträge inclusive Attachments ins Forum gestellt - es gab nie ein Problem. Ich weiss auch genau, wie das geht.

Ebenso habe ich schon häufig meine eigenen Beiträge im Forum editiert, auch da gab es nie ein Problem.

Gestern ging es ca. 1 h lang nicht, einen Beitrag zu editieren bzw. beim Editieren ein Attachment anzuhängen.
Deshalb habe ich einen neuen Beitrag verfasst, in dem ich - wie gewohnt - mein Attachment einfügen konnte.

Das hätte Dir auch zeigen können, dass ich sehr wohl weiss, wie das geht.

Nur gestern, ich konnte nichts editieren, nichts anfügen. Habe mein Login überprüft, ausgeloggt, neu eingeloggt - immer das selbe Resultat.

In meinem Attachment von gestern sieht man auch genau, dass ich verschiedene user-Rechte zu dem Zeitpunkt nicht mehr hatte.

Das war auch meine Frage - anstatt einer Antwort gibt es von Dir eine Belehrung für Forumsanfänger. Du schreibst einem Fragenden, der in seinem Beitrag ein Attachment angehängt hatte, es also "konnte", wie man ein Attachment anhängt. Den Sinn verstehe ich nicht.

Ich muss ehrlich sagen, der Ton und die Umgangsweise im Forum gefällt mir in den letzten Wochen nicht mehr so gut.

Darum habe ich auch gestern meinen Beitrag "Ubuntu - Weihnachten im Forum" geschrieben. Mir war bewusst geworden, dass ich im Zusammenhang mit meiner "out-of-disk, grub2 und 9.10 auf meinem eee 1005HA" - Thematik selbst etwas gereizter und ungeduldiger vorgegangen bin als normalerweise. Und das selbe ist mir auch bei einigen anderen Beiträgen im Forum aufgefallen.

So habe ich versucht, mit etwas zum Lächeln und Nachdenken Ermunterndem einen positiven Beitrag zu leisten.

Hat wohl nicht bei Allen Verständnis gefunden.

LG,

Werner

Edit: Heute geht wieder alles wie gewohnt, auch das Editieren und dabei ein Attachment anfügen.
Hätte ich gewartet bis heute, wäre dieser "Sturm im Wasserglas" nicht notwendig gewesen. Aber war er das überhaupt?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 13:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..nun, so wie es immer ist, ein nicht klares Posting..
nämlich, es steht in ersten Posting nicht, dass es sonst funktioniert.
Ich habe daraus geschlossen, dass du "immer" Probleme damit hast...
Die Antwort war auch an ALLE gerichtet, da es ja bei manchen etwas schwierig ist zB, ein Attachment anzuhängen.
Ich habe das Ganze sofort überprüft und festgestellt, bei mir gibt es das Problem nicht (mit eine "normalen! Account, nicht als Administrator). Somit dachte ich, es hängt mit der Bedienung zusammen...
Wenn es bei dir gestern nicht funktioniert hat, hängt es wahrscheinlich mit mit den Cookies auf den PC zusammen...
Ich kann Fehlfunktionen im Forum überprüfen, die allgemein auftreten... wenn sie nur jemanden bestimmten treffen, brauche eich auch von diesem mehr Informationen.
OK, ich gebe auf bestimmte Fragen halt auch "allgemeine Informationen" für ALLE aufgrund der Geschehnisse im Forum, die ein Einzelner Benutzer ja meistens gar nicht mitbekommt.

Marion

PS: @werner: Da ich das Forum administriere, sollten die Antworten von mir nicht immer gleich persönlich genommen werden. Sei beinhalten, so wie in diesem Fall, Informationen für alle.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 20:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

..warum es im Forum "Angebote" Probleme gegeben hat ist hier nachzulesen...
Das Ganze hat sich leider in ersten Moment für mich nicht klar dargestellt. Dieses Problem, über das hier in diesem Thema gepostet wurde hat auch nur das Forum "Angebote" betroffen und sollte als erledigt gelten.

...bin halt nicht gleich dahinter gekommen...

Marion @Admin


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050172870 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1339s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 51 | GZIP enabled | Debug off ]