Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Installation T-Mobile Web'n Walk USB

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 12:22    Installation T-Mobile Web'n Walk USB Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Ubuntu UserInnen!

Ich wollte mal das Thema "Mobiles Internet" hier anschneiden, auch weil das gerade schwer im kommen ist und alle Handy-Provider sich gerade beginnen sich mit Tarifen zu unter und mit Geschwindigkeiten zu ueberbieten....

Hab mir auch so ein Teil von T-Mobile zugelegt und zwar das kleine weisse Ding mit dem USB-Anschluss, und wollte mal kurz hier fragen ob das schon jemand unter Ubuntu zum Laufen gebracht hat oder irgendwo ein howto kennt, bevor ich mich langmaechtig in die Tiefen von Config-Files hinabsteige.

Oder hat schon jemand probiert die Anwendung die ja auf dem Teil drauf ist (Web'n walk Manager oder so... bei t-mob) ueber wine z.B. zum laufen zu bringen???

Ich waere fuer jeden Hinweis heilfroh, welcher dazu fuehrt, dass ich endlich wieder mein Notebook in den ubuntischen Heimathafen zuruecksteuern koennte aus der rauhen MS-See.

Grazie,
Fax

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Anonymous
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für den fall dass du so ein Teil meinst:

Schließe ich mich der Frage an:
Sind solche Modems mit Linux kompatibel?

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 28.10.2007, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 28.10.2007, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« redplanet » hat folgendes geschrieben:
Für den fall dass du so ein Teil meinst:

Schließe ich mich der Frage an:
Sind solche Modems mit Linux kompatibel?

Das sind Huawei-Modems, siehe dazu den Foren-Bereich HowTos: http://www.ubuntu-austria.at/viewforum.php?f=6

lg
Bernd, ein Huawei 220 mit T-MA unter kubuntu Feisty in Verwendung

Webbutterfly
Administrator

austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 18:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...bitte unter suchen e220 eingeben...
Es gibt auch einige Anleitung unter: HowTO

Marion

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: