Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 A1 business Flex

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 16:56    A1 business Flex Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Community!

Ich habe seit gut 2 Monaten Ubuntu auf meinem Netbook, und bin recht zufrieden damit, seit geraumer zeit versuche ich auch mein mobilles breitand von der telekom zum laufen zu bringen, aber leider ohne erfolg.

Jetzt erstmal zu einer allgemeinen frage. wenn ich unter windows die pw abfrage abstelle, dann wird sie unter ubuntu auch nicht benötigt oder?

mein huawei 180 modem wird erkannt, und cih habs mit folgenden einstellungen probiert:

apn: *99#
benutzer und pw ausgelasen

hat irgendwer erfahrung mit business flex? bzw. was wirklich extrem super wäre, wenn mal in sbg wer zeit hätte um sich zu treffen, um das ganze mal zurchzukauen, würd mich natürlich dafür revangieren.

mfg fisk


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi fisk,

versuche es mal mit

Nummer: *99#
Benutzername: ppp@a1plus.at
Passwort: ppp

APN: a1.net

IPv4-Einstellungen/Automatisch(PPP),nur Adressen
DNS-Server: 194.48.124.202, 194.48.139.254

mfg
alesi


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 21:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@fisk ...was mir fehlt ist die Angabe der Version in deinem Profil... bitte nachtragen!

Bei AON-Flex sind Username und Passwort die gleichen wie beim normalen AON-Zugang!
Einstellungen siehe hier...

Marion @Admin


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 22:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was meinst du mit normalem aon zugang? ich hab pw und pin unter windows deaktiviert, also muss ich es bei ubuntu auch net eingeben oder?

oder muss ich ppp@a1plus.at eingeben wenn ich in windows den benutzer dektiviere? sorry aber alesi dein post verwirrt mich ein bisschen, sind ja die grundeinstellungen von a1, von denen jeder abrät

mfg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 05:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi fisk,

sorry. aber bei mir funzt es unter A1, habe keine probleme,
denke mal du solltest deine providerangaben explit eintragen?
sollte doch irgendwie schlüssig sein?
bei mir habe ich unter windoof die pinabfrage deaktiviert.

verwendest du den gnome-network-manager oder etwas anderes?
oder machst du es über die konsole, wvdial o.ä.?

btw,
hast du aon oder a1?

mfg
alesi


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 08:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab aon. für was sollte ich den gnome network manager oder die konsole verwenden?

mfg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ fisk....
Du musst im Networkmanager die Daten wie im Link eintragen....
Siehe Bild
Was steht den in Windose drinnen? Hat nichts mit dem PIN zu tun... der NWM kann das schon.
PS: Konsole würd ich nicht nehmen, da geht nichts mit dem NWM und, naja, einfach ist es gerade nicht...
Im NWM brauchst du ja nur die "richtigen Daten" eintragen!

EDIT: Wenn das so nicht stimmt, schau dir die Einträge in Windose (Profil) an... die müssen halt im NWM auch eingetragen werden...
Meine Angaben sind für AON-Flex, ich weiß nicht ob das das gleiche ist wie bei Business-Flex.
Du brauchst APN, Benutzername und Passwort... alles andere solltest du nicht ändern!


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 00:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es geht... danke für eure hilfe *FREU*

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 00:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

komischerweiße, ist ne zeit gegangen, und jetzt das problem das der network manager zwar anzeigt das ich verbunden bin, im browser aber die hp nicht angezeigt wird...

mfg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050175897 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0963s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 65 | GZIP enabled | Debug off ]