Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Samsung F480 Handy als Modem verwenden

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 23:01    Samsung F480 Handy als Modem verwenden Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Diese Stelle im forum scheint mir die geeignetste für meine Frage zu sein.

Verwendet irgendjemand das Samsung F480 und hat eine Idee wie man es als Modem verwenden kann, bzw. ob/wie man Daten mit einem Mail-Programm (KMail/Evolution/Thunderbird) synchronisieren kann?

Hatte bisher immer Steinzeithandys und habe beim Auswählen des Handys niht daran gedacht, was Handys heut zu tage alles können, sonst hätte ich mich vorher schlau gemacht ...
Embarassed

Wäre fein, wenn vielleicht jemand schon für sich eine Lösung gefunden hat, ist aber nicht brennend wichtig, bis jetzt ging's ja auch ohne Termin und Adresssynchronisation! Very Happy


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 23:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also der Modem-Verwendung dürfte ich schon näher gekommen sein, habe es nicht als Massenspeicher angehängt, sondern hab mal den Knopf für PC-Studio gedrückt, und siehe da, ein Handy-Symbol wurde als Netzwerksymbol angezeigt.
Nur blicke ich nicht durch die Konfiguration durch.
Er verlangt diverse Eingaben, wie z.B. eine Telefonnummer. Dies würde aber bedeuten, dass er sich wie ein Dial-up-Modem mit dem Handy ins Internet wählt. Aber eigentlich sollte er das ja mittels HSDPA machen ...
Vielleicht werde ich im neuen Jahr mal bei der 3-Serviceline anrufen und die können mir weiterhelfen. Wenn es funktioniert, werde ich das Resultat hier kundtun, vl. legt sich ja irgendwer noch dieses Handy zu.

Synchronisieren mit e-Mail-Prog. geht anscheinend so nicht, sondern nur über einen Exchange Server habe ich mir sagen lassen ... wie gesagt, das ist leider alles Neuland für mich.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 20:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nur falls es jemanden interessiert:
Das Problem hat sich (warum auch immer von alleine gelöst.
Habe mich wieder mit meinen Zugansdaten "eingeloggt" und auf ienmal hat er es als UMTS-Modem erkannt.

Vielleicht Erdstrahlung, oder der Laptop stand auf einer Wasserader ... Wall Bash


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050186372 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1084s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]