Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Nur Markierter Text sichtbar ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 02:56    Nur Markierter Text sichtbar ? Antworten mit ZitatNach oben

Problem nu bei eingabefeldern vorhanden daher halte ich mich kurz ,Danke im voraus .
Ps.: mit der schriftfarbe hat das lokal mal nix zu tun,sonst würde ich beim Schreiben schon was merken.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 09:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nur Grafikkartentreiber ???

Halte mich auch kurz.
Bitte nicht Deine Problembeschreibung im Titel + 1 Zeile unterbringen, sonst wird das Helfen schwer gemacht.

Vielleicht kannst Du mal angeben, in welchen Applikationen die Eingabefelder spinnen. Du könntest auch Deine Art der Installation und Deine HW beschreiben.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 21:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja klar kann ich ,sorry ich hab das eben zumal aus ner anderen Perspektive gesehen.
Hast recht ,ich würd mich auch nicht auskennen.....

Also mal ganz langsam, und von vorne:Ich kann nicht sehen was ich eingebe aber eben nur bei MANCHEN Websiten DIESE hier ist eine solche. WO kann ich nichts sehen ??
Nirgens ,nicht beim Login noch beim erstellen eines Themas oder einer Antwort.
Auf ubuntu users zb. , hab ich das problem nicht , auf you toube auch nicht was soll ich sagen ...ich hab das hier entdeckt und somit fällt mir das zwar jedes mal auf aber es handelt sich meist um logindaten die mir nicht angezeigt werden, danach geht dann oft alles reibungslos. Wie gesagt :oft . Bis auf die Seite die mir echt am Herzen liegt,die spinnt voll.
Installation: vistasp2,multiboot Ubuntu Kernel fällt mir grad nicht ein ...gestern hat sich das ganze selbst upgedated wobei mwir bei einem anderen Thema Wären .....lassen wirś ,einen der drei kernel kann ich sicherl EINFACH SO ZUM SPASS mal löschen , mein Bootmenü brauch ja schon den hlben Bildschirm,ohne Sopass.
Aber so ist das eben mal bei nem Umzug zu Linux.
HW :Acer aspire Notebook 5920G , Internetzugang : Onboard Wlan
intel chipsatz -hab ich mir svon der Acer seite sagen lassen.....
Hm, was könntest du noch wissen wollen ? Desktop Gnome, Ubuntu 9.10 KK . Sag ś ,solltest noch was brauchen. Auf einem der nächsten Stammtische erd ich mal einschneien,denk ich.Mfg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 22:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..das ist also immer im Firefox?... hat ja mit den System nichts zu zun.
Benenne mal den Ordner
/home/deinname/.mozilla
um, zB. ~/.mozilla.bak
Im Dateimanager STRG+H um die verborgenen Dateien sichtbar zu machen.
Wenn du den Browser dann startest, wird ein neues Profil erstellt... ist es dann auch so?
Browser vorher schließen!

PS: Wenn möglich etwas übersichtlicher schreiben/formulieren, ist etwas schwer verständlich...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 08:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Teste es mit div. Linux Webbrowsern, ist es Firefox oder das Java/Javascript?
Boote mal von Ubuntu LiveCD und schau, ob es dort auch ist.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 19:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja leider bleibt das Problem mit der Neuerstellung des Mozilla Ordnerś bestehen , wie ich gleich am Login bemerkte.
Ich mus jetzt mal schauen wie ich eine Live cd erstelle und arbeite mich inzw. in diese Richtung vor .
Problem mit Firefox, ja das ist Richtig.
Mal schauen ob ich mir evtl. einen Browswer empfehlen lassen kann , gleich hier im zuge der Konversation, da ich keine Ahnung hab woran man das GUTE an einem Browser erkennt. Ich setze in diesem Fall auf Erfahrungen von Euch , damit das nicht als Faulheit abgetan wird.....

fg.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 20:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Halt, LiveCD=InstallMedium, nix neu erstellen!
Bitte zwickts mi, falls der Nautilus nicht auch Webbrowser ist,
zumindest der Konquerer/KDE war so ein Zwitterwesen.
Also Leute, welche Webbrowser gibt's noch im Ubuntu?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 20:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...leider haben wir ja keine Info, was du für eine Grafikkarte hast... Wink
Schaue mal in:
>System >Einstellungen >Erscheinungsbild
dort auf den Reiter >Visuelle Effekte
Deaktiviere die einmal > "keine"

@kappa: und Nautilus ist kein Webbrowser, würde LYNX im Terminal empfehlen... Razz ist ein etwas anderes Feeling...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 13:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@x2x


da du eh schon ans neu Aufsetzen denkst
ist zwar eine Fremdquelle
also auf eigenes Ermessen !!!

der Opera Webbrowser funktioniert recht gut
und ist einfach zum installieren und zudem noch für Ubuntu

http://www.opera.com/browser/download/

vielleicht mal als Alternative

habe ihn momentan als 2. Browser


lg gerhard


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Blitzkneisser
Gast










BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 15:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kappa » hat folgendes geschrieben:
Teste es mit div. Linux Webbrowsern, ist es Firefox oder das Java/Javascript?
Boote mal von Ubuntu LiveCD und schau, ob es dort auch ist.


Im Firefox den Cache leeren und die Cookies löschen!
Eventuell zu scharf eingestellt Adblock bzw. Adblock Plus!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Visuelle Effekte hab ich mal auf mittlere/und inzw. auch schon wieder auf keine , wo er Urspr. war gestellt
> , worauf ein Treiber für meine Nvidia GForce 8600
> erfolgreich downgeloaded und Installiert wurde , danach hab ich alle
> cookies gelöscht und das Cache in der grösse von 50 MB entleert .
> Problem weiterhin vorhanden ich versuch mal mit Opera und Lynx was zu
erreichen . for allem Lynx sieht interessant aus, sollte da trotzdem nicht ein Mindestmass an Grundkenntnissen im Umgang mit einer Kommandozeile vorhanden sein?- Da hab ich leider ürberhaupt keine Ahnung weil das eben jetzt erst Anfängt , und ich erst mal auf meinem Rechner eine gewisse Sicherheit dafür entwickeln möchte was ich da eigentlich tu, bevor ich mich auf die Welt loslasse....und irgendwas kaputt geht...

@Marion: hatte kurzfristige Loginprobleme ....und ich checke jetzt gerade eben das es was mit der Strg.+A Kombination zu tun hatte mit der ich meine Eingaben prüfe, denn mir macht das Ding dann eben IMMER einen Absatz. (!?!) :oopsp:dahermuss ich auch immer 2mal auf Backsp. drücken um trotzdem nur den letzten Buchstaben zu löschen, oohhhh Maannnnn....
Danke für eure Geduld und danke für deine Antwort per Mail kann ich da nur sagen,das es an so was eigentlich ganz simplen liegen kann dachte ich nicht.
Ein Fall von P.E.B.C.A.C eben...


Zuletzt bearbeitet von Gast am 12.01.2010, 18:09, insgesamt 2-mal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 12.01.2010, 18:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 17:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, falls es eine Lösung gibt, wär's schon interessant.
Waren es jetzt die vis. Effekte + Nividia Update?
Oder ist das Orig. Problem noch immer da?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 19:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein es hat alles nix gebracht, ich meinte lediglich dass ich den Browser ja wirklich wechseln könnte und somit belese ich mich nun lieber vorher um nicht einfach alles durchinstallieren zu müssen.
Überblick behalten ist auch ohne überflüssigen Daten schon net so einfach auf nem neuen System das mich meine Pakete aussuchen lässt oder zusammentragen lässt, suchs dir auch aus.....
Is ja eh g... , es erfordert eben nur meine volle Aufmerksamkeit WAS ich mir da immer hole und wohin es dann gehört,weil ich alles über die Konsole machen möchte harpert es dann immer an den Argumenten zu den jeweiligen anderen Befehlen....
Linux ist so dermassen umfangreich......ich kotze lachend/lache kotzend..
Vista soll SO KLEIN ALS MÖGLICH gemacht(was eben nicht geht) oder besser noch emuliert werden...in einem anderen THread...mit der Priorität LINU-SOFT....

Alles wieder klar soweit ??
Mfg:x2x .


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 20:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alles wieder klar soweit ??
So klar wie dichtes Schneegestöber!
Smile
Werde Deine Vista Quetschversuche mitverfolgen,
viel Glück!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.4354s (PHP: 10% - SQL: 90%) | SQL queries: 91 | GZIP enabled | Debug off ]