Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 downgrade möglich?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry Leute, auf was ihr alle kommt Shocked
1. Bein starten, auf den ersten Bildschirm gibt es auch den Punkt "CD auf Fehler überprüfen"....schon gemacht?
2. Wie bist du auf die Prüfsumme des ISO's gekommen, bitte genaue Beschreibung!
3. CD nochmals mit halber Geschwindigkeit brennen (wenn Prüfsumme richtig ermittelt)


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 08:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem klingt so surreal, daß ich es nochmals hinterfragen will.
Am Ende einer 9.10 Neuinstallation wird man aufgefordert User/PW des Standard Users zu setzen.
Das PW wird 2x getippt.
Um Effekte der Sprache und Trivial PW zu vermeiden,
PW=ab21CD98
keine yz, keine Sonderzeichen.
Und dieser Schritt liefert einen Auth Fehler?

PS: Ich hab den Thread nochmals durchgesehen , das System spinnt ja doch zu Beginn der Inst und nicht am Ende,
dann ist die Loginaufforderung bereits eine falsche Abzweigung.
Alle Vorschläge sind Müll, Zeitverschwendung, Du brauchst einneues Installmedium, es macht nicht mal Sinn das bestehende zu checken, neues iso brennen, MD5 checken, los geht's.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 14:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Webbutterfly:
1. ja, hat nichts ergeben
2. gemäß https://help.ubuntu.com/community/HowToMD5SUM
3. auch schon mit 4x gebrannt, hat nichts geändert

@kappa:
ja ich verstehe auch nur bahnhof, aber ich habe das problem geschildert wie es sich nun darstellt. bei dem anmeldescreen bittet er mich nicht einen user+passwort anzulegen, er fragt mich anscheinend nach einem konkreten. nur meinen bestehenden account akzeptiert er nicht.

ich komme am sonntag zurück von einem ausflug, hab schon damit gespielt dann ein video von dem bootvorgang zu machen um es zu zeigen wink ansonsten kommt das notebook zur vivisektion beim stammtisch :-)


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 18:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, ich weiss zwar nicht wieso, aber mit der gleichen iso datei auf einer anderen cd, klappte es nach mehreren versuchen (!) 9.10 zu installieren. bei der partitionsauswahl sah man dass die platte aus 10.4 und 9.10 bestand.
das einzige was nun nach der neuinstallation noch nicht funktioniert ist das wlan. da fragt er mich immer wieder nach der legitimierung für das funknetzwerk. das passwort das ich mit webbutterfly für den wlanzugang via router festlegte akzeptiert er nicht. das scheint nur ne einstellungssache zu sein, weiss aber nicht was ich da nun tun muss...!? danke für die hilfe soweit! bin froh dass nun 9.10 neu drauf ist Smile


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 18:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Frage: Was für eine WLAN-Karte
Bei Broadcom den properitären Treiber verwenden!
Welcher Accesspoint?... unten oder oben?
Nein, es ist keine Einstellungssachen, das Passwort muss stimmen... Groß- und Kleinschreibung beachtet?

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 18:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe lspci eingegeben. ich hoffe diese angaben sind ausreichend, wenn nicht bitte mir den befehl dafür durchgeben.
...
Ethernet controller: Intel Corporation 82562GT 10/100 Network Connection (rev 03)
...
Network controller: Broadcom Corporation BCM4312 802.11b/g (rev 01)

Dazu noch der Lutex USB WLAN Stick.

Es geht um den Accesspoint unten, also nicht um den von meiner Schwester.
Ich habe das Passwort von dem kleinen Zettel genommen, den wir damals gestaltet haben. Kann dir ja den Zettelinhalt abgetippt via PN schicken wenn das hilfreicher ist..!?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nimm den Router mal kurz vom Strom.... 1min, dann nochmals versuchen
..und wie geschrieben, den properitären Treiber für Broadcom installieren! > mit LAN-Verbindung!

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 18:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

er versucht zu verbinden, das symbol dreht sich ne weile, dann kommt wieder die passwortfrage

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 19:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...er kann sich nicht verbinden, weil der Router nicht richtig reagiert...
Siehe Beitrag zuvor... bzw. das gemacht was ich geschrieben habe?


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 19:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja meinen post habe ich geschrieben, nachdem ich das kabel gezogen und wiederreingesteckt hatte

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 19:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...und Treiber?

>>>Mach mal ein komplettes Update über das LAN!
Es hat keinen Sinn mit veralteten Paketen zu arbeiten, eine Installation sollte immer mit dem LAN gemacht werden und sofort ein Update! Siehe Installationsanleitung 9.10.
Sorry, wir haben 01.2010, das ist inzwischen einiges passiert....


Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 17.01.2010, 19:13, insgesamt 5-mal bearbeitet


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com



Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 17.01.2010, 19:13, insgesamt 5-mal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 19:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

auch bereits gemacht, LAN angeschlossen und alle softwareaktualisierungen installiert die er angezeigt hat

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, dann weiß ich nicht...
Habe schon zig Installs hinter mir, da hats immer funktioniert...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 14:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zur Info:
Passwort war falsch...
Auch passt etwas mit der WLAN-Umgebung nicht...
Vor Ort konnte ich mich nicht auf meinem Test-Router (stand daneben) mit meinem PC einloggen, zu Hause bei mir, kein Problem! Auch konnte ich mit meinem HP (Broadcom), wie auch yabe, nicht in das Funknetz. Mit dem eeePC (Intel) ja... sehr seltsam.
Vielleicht sollte man den Funkkanal wechseln... sonst wüsste ich im Moment nicht was man noch machen könnte...
Edit:
Man musste bei Euch mal messen, was es noch für Strahlungen/Frequenzen in diesem Raum gibt... nur weiß ich nicht wie.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.3668s (PHP: 12% - SQL: 88%) | SQL queries: 91 | GZIP enabled | Debug off ]