Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Spielekauf: X3 oder Doom3

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dark-wolf




Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Gleisdorf


austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 02:03    Spielekauf: X3 oder Doom3 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Will mir wieder mal ein Spiel leisten. Zur Auswahl stehen X3 oder Doom3. Habt ihr damit Erfahrung? Ich hab einige Testberichte gelesen. X3 hat halt einen sehr langen Spielverlauf, sehr gute Grafik, eher Strategie und soll doch einige Bugs haben. Doom 3 recht stabil auch gute Grafik, aber eben kein dynamischer Spielablauf. Ausgänge, Verlauf, Spielende sind vorgegeben, Levels sollen meist gleich aussehen. Hmm weis nicht. Hab Quake4 gespielt, das hat mir schon gefallen.... Smile

lg Dark Wolf


Desktop: Unity Gnome 3.X and anderer

Version: 12.04 and 14.04

Hardware: Workstation, Notebook, Netbook and Server

Architektur: 64Bit

_________________
Gentoo/Ubuntu 14.04, 64 bit Unity ---GIB GATES KEINE CHANCE---
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Blitzkneisser
Gast










BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 07:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zwei typische Shooter Programme!
Was wäre wenn Du statt dessen etwas sinnvolles machst, diese Programme gehen doch furchtbar auf die Nerven!
Befasse Dich einmal mit der Tabellenkalkulation und der Textverarbeitung, oder helfe einem anderen User von Ubuntu mit nützlichen Tipps!
Aber mich geht es nichts an, ich würde mir ein ruhigeres Programm kaufen, dass ich vielleicht auch mit der Familie spielen könnte!
Oder wo ich zeigen kann, wie gut ich eine Stadt aufbauen und verwalten kann, oder ähnliches....!
Ich habe jetzt für meine Gattin eine Arbeitszeitliste in der Tabellenkalkulation gemacht wo man jeden Tag eintragen kann, wann man kommt und wann man nach Hause geht und die Stunden werden automatisch ausgerechnet für das ganze Monat!
Sie braucht das zur Gegenkontrolle, dass ist eine ganz gute Herausforderung und für Sie nützlich!
Falls Du Dich über so etwas drüber traust, ein Tipp alles in minuten ausrechnen, also Std. * 60!
Liebe Grüße eine Kritik steht mir nicht zu! (Ich würde Doom nehmen!)


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
dark-wolf




Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Gleisdorf


austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast schon recht. Was nützliches wäre natürlich besser. Aber ich mach das ganze Jahr nur nützliche Dinge (was die IT angeht). Linux ist mein täglich Brot. Deswegen braucht der IT-Mensch auch mal was zur Entspannung wink

lg
Dark Wolf


Desktop: Unity Gnome 3.X and anderer

Version: 12.04 and 14.04

Hardware: Workstation, Notebook, Netbook and Server

Architektur: 64Bit

_________________
Gentoo/Ubuntu 14.04, 64 bit Unity ---GIB GATES KEINE CHANCE---
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Christoph




Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 174
Wohnort: Wien 10


austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 13:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab beide gespielt und es ist schwer die 2 spiele zu vergleichen, weil sie doch sehr unterschiedlich sind. Doom 3 ist sehr spannend und nerveaufreibend, vielleicht nicht unbedingt etwas zur entspannung. Aber die Atmosphäre ist sehr gut. Der wiederspielwert ist aber sehr gering, hast du es erst mal durchgespielt wirst du das nicht so schnell nochmal machen weil es einfach exakt das selbe ist. X3 hingegen bietet ziemlich viel action, eine interessante story und endlos lange spielzeit. Da gibt es immer wieder etwas neues zu entdecken. Das spiel ist aber sehr komplex, es dauert schon eine zeit bis man sich auskennt. Mir persönlich gefällt X3 besser, obwohl der spieleinstieg etwas mühsam ist.
Mein Vorschlag: Wenn du nur hin und wieder die eine oder andere stunde spielen willst spiel erstmal Doom. Wenn du mehr zeit damit verbringen willst und du dich auf ein komplexes spiel einlassen wills, dann X3.


Desktop: Gnome

Version: 10.04

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kappa




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 1466
Wohnort: Wien 10


austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 23:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, außer daß der letzte Beitrag mit - X3 abwechslungsreicher - recht logisch klingt, bin ich eigentlich voll auf der Welle von Blitzkneisser.

Die Zeit mit Egoshootern zu verpulvern mag recht erholsam sein, doch da würde ich (wenn schon spielen) kleine Pausen-Spielchen bevorzugen.
Ich kann mich an das frühe Linux mit Maelstrom und (noch besser) xpilots erinnern, xpilots gab ich mir als erstes Networkgame auch auf HP und SUN Workstations.

Spielekauf = Geld verbrennen
Such Dir lieber freie Linux Spiele und probier herum.


Desktop: Gnome 2.X

Version: 10.04

Hardware: Notebook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dark-wolf




Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Gleisdorf


austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 16:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute

Ich glaub da ist dann wohl Doom für mich das richtige. Hab ja nicht so viel Zeit zum Zocken.

mfg Dark Wolf


Desktop: Unity Gnome 3.X and anderer

Version: 12.04 and 14.04

Hardware: Workstation, Notebook, Netbook and Server

Architektur: 64Bit

_________________
Gentoo/Ubuntu 14.04, 64 bit Unity ---GIB GATES KEINE CHANCE---
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
ubuntu_DAU




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.05.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Wien 10


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 00:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Ich nehme an es geht hier um X3 von Egosoft

Also ganz kann ich dem nicht zustimmen zudem ich die X serie seit Beyond the frontier Spiele
Im fall von X3 liegen die stärken auf der Handels simulation als auch 3d space shooter in wie weit man sich füer eine seite entscheidet ob zum Großmogul oder weltraum schrotter obliegt bei jedem selbst es enthält einen implementierten script editor um abläufe zu ändern oder zu erweitern oder neue hinzuzufüegen man kann spiel inhalte wie zB neue stationen,Produkte, waffen, Raumschiffe handels systeme verwaltungssystemem von fabriken raumschiffen, flotten etc hinzu füegen wers brauch bastelt sich neue missions aufträge oder modded sich eine komplett neue storry und das tolle daran ist es das diese möglichkeiten schon von egosoft erwünscht sind.
kurz um bis auf ein paar grundlegende hard code sachn is eigentlich alles so gestaltet das es moddbar ist.
wers mit excel hat kann mitlerweile seine statistischen Daten da rein portieren und mit dem Rechnschieber drueber gehen. ( nicht in der Vanilla version).
die standartshooter Bezeichnung trifft auf keinenfall zu
fuer kurz Zeit spielen eher nicht geeignet. da kommt keine laune auf
dafuehr fehlt es dem game an Oberflächlichkeit und doom 3 wäre da
besser,das ist da wohl die bessere Wahl.

Tjo das war mein Senf dazu wer mehr wissn will n paar Tuben habe ich noch oder schaut sich auf egosoft com im forum um.

tschüss Ubuntu_DAU


Desktop: Gnome

Version: 8.04

Hardware: Workstation

Architektur: 32Bit

_________________
Was passiert wenn man unter Windows ein Programm gestartet hat und glaubt lange genug gewartet zu haben? Es erscheint die Sanduhr!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050156742 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.091s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 55 | GZIP enabled | Debug off ]