Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 ASUS Eee 901 & 1000H mit Lucid

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 12:53    ASUS Eee 901 & 1000H mit Lucid Antworten mit ZitatNach oben

Hi an die EeePC'ler

da ich vielleicht nicht der Einzige bin, der eines der oben genannten Geräte sein Eigen nennt Smile und mit WLAN-Encryption WPA/WPA2 (mixed mode) arbeitet, fasse ich Hinweise zusammen, wie man das hier und in Launchpad beschriebene Problem "überkommen" kann.

Die in Launchpad beschriebenen Fixes haben bei mir eigentlich alle funktioniert. Also:
    * Modifizierten Kernel von Ricardo Salveti in Posting #53 verwenden. (Allerdings ist man dann mit einem mittlerweile "veralteten" Kernel unterwegs)

    * Den von killerbee in Posting #25 beschriebenen Weg des Einbauens der RaLink-Treiber verwenden (Achtung: Aktuell ist es nicht mehr sinnvoll die "cmm_wpa.c" zu modifizieren.)
    - Mochte ich nicht, weil bei jedem Kernel-Update, muß man die Treiber erneut einbauen.

    * Oder den u.a. in Posting #194 beschriebenen Weg mit einem Kernel > 2.6.32 aus den Mainline-Listen von Ubuntu wählen. Das ist/war die Lösung meiner Wahl, weil ich irgendwie das Gefühl habe, daß der 2.6.32er Kernel "eine Krücke" ist und sowieso hätte übersprungen werden sollen.

    * Neu und von mir noch nicht versucht/verifiziert ist der Tip in Posting #195. - Das wäre natürlich besonders Einfach und elegant. Falls das wer ausprobiert, oder ausprobiert hat: Bitte die Ergebnisse bekanntgeben!

Quellen: siehe die angegebenen Links.

Happy Netbooking!

Ralf


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2131s (PHP: 22% - SQL: 78%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug off ]