Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ubuntu-Austria Sommerzeit

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 18:37    Ubuntu-Austria Sommerzeit Antworten mit ZitatNach oben

Heute 25.3.2007 ist wieder auf Sommerzeit umgestellt worden.
Es sollte jeder, der ein aktuelle Uhrzeit im Forum haben will, im Profil unter Profil & Einstellungen die Zeitzone von
GMT + 1 Stunde auf
GMT + 2 Stunden stellen.


Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 16.04.2007, 10:52, insgesamt 2-mal bearbeitet


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com



Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 16.04.2007, 10:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also das habe ich anders gelöst. Nachdem zu meiner Überraschung Ubuntu nicht auf die Sommerzeit umgestellt hat, habe ich NTP installiert und einmalig mit einem Zeitserver synchronisiert. Die Zeitzone Europe/Vienna bleibt die gleiche

Entschuldige, das habe ich falsch verstanden. Ich dachte der Beitrag bezieht sich auf die Zeit auf meinem Rechner. Ganz klar ist mir trotzdem nicht, weshalb der Forum-Server nichts von der Sommerzeit mitbekommt, bzw. weshalb die Nachrichtenzeit von meinem Profil abhängt.

OK: nach der Umstellung des Profils habe ich es verstanden - danke


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 21:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..na der Server hat es schon längst mitbekommen Very Happy
Nur ist die Zeit vom Profil abhängig... könnte ja jemand aus der USA oder Australien angemeldet sein, der möchte ja auch die Lokalzeit haben und nicht irgend eine auf der Weltkugel...
dh. ist deine Lokalzeit auch im Profil einstellbar und hängt davon ab.
Wie du schon festgestellt hast "im Forum"

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.153s (PHP: 33% - SQL: 67%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]