Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Laptop piepst bei Neustart/Shutdown

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 19:55    Laptop piepst bei Neustart/Shutdown Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Ich hoffe meine Frage passt hier rein wink. Ich hab einen HP Laptop wo ich Ubuntu laufen habe... Ich verwende Ubuntu noch nicht lange - hab auch Windows 7 auf meinem Laptop installiert... nunja, immer wenn ich den Laptop neu starte (vom Ubuntu) oder runterfahre dann piepst er 1x... Wenn ich das im Windows 7 mache ist das allerdings nicht so... kann nicht ganz normal sein... hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Zweites Problem wäre, dass der Laptop nicht aus dem Sleep Modus aufwacht (musst ihn dann abwürgen und neu starten)... Im Windwos 7 funktioniert das aber...

Wisst ihr was man da machen kann? Ich bin noch Linux Neuling wink.

Vielen Dank


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 21:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..lass es mal piepsen... das spielt keine Rolle und kommt von System her...

Der Sleep-Modus ist leider nicht genormt, es kommt daher vor, dass es bei einigen Laptops nicht richtig funktioniert...
Ich denke du hast eine nVidia-Grafikkarte!?

Marion

PS: lass Windose bitte weg... Linux ist eben nicht Windose, Vergleiche passen hier nicht.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1277s (PHP: 25% - SQL: 75%) | SQL queries: 32 | GZIP enabled | Debug off ]